Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 16.11.2016, 21:22 Uhr

Was ist das schon wieder?

Ich bin mittlerweile angekommen, komme zur Ruhe, habe eigentlich meinen Frieden. Ich bau mich und mein Leben, mitsamt meinem Sohn gerade wieder neu auf. Es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, aber dennoch fühlt es sich an, als fehlt was, doch was? Ich fühl mich so ruhelos, kann kaum schlafen, bin schnell den Tränen nah.
Im moment ist das Gefühl auch so, als ob jemand stirbt oder gestorben ist, doch das ist es nicht. Ob es daran liegt das ich nun langsam mit meinem eigenen Leben ins Reine komme?

Jemand eine Idee, wie ich mir da selbst raus helfen kann?

 
12 Antworten:

Re: Was ist das schon wieder

Antwort von fsw am 16.11.2016, 21:26 Uhr

Es gibt sehr schöne Entspannungs-CDs für dich und dein Kind.Über die Krankenkasse gibt es Kurse-Progressive Muskelentspannung.Es wird schon,das ist sicher eine Phase der Verarbeitung.Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von mf4 am 16.11.2016, 21:31 Uhr

Wenn es nichts gibt, was dich stresst stresst dich der Gedanke, was noch kommen könnte?
Trink einen Tee, mach`s dir bequem und freu dich, dass gerade nichts negatives passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von HappyFamily2008 am 16.11.2016, 21:39 Uhr

Werde eure Tips beherzigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von dee1972 am 16.11.2016, 21:39 Uhr

Ich glaube, du musst einfach lernen, dass es auch stressfreie/gute Zeiten gibt und diese dann auch geniessen.

Hast du irgendein Hobby? Ein schönes Buch, einen Tee dazu... , geh spazieren...mach dir bewusst: zur Zeit läuft es, das ist gut so. Und mach dir keine Gedanken, was kommen könnte.

Bekommst du genug Mineralien, Vitamine ect? Was ist mit Vitamin D? Funktioniert deine Schilddrüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von HappyFamily2008 am 16.11.2016, 21:44 Uhr

Das kann ich gerade nicht sagen, ich mein ich esse ausgewogen. Aber meine Schilddrüse habe ich schon lange nicht mehr untersuchen lassen.
Meine Hobbies sind zur Zeit Lesen und viel an der frischen Luft sein, entweder mit Hund (wenn Sohnemann in der Schule ist) oder eben mit beiden zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von dee1972 am 16.11.2016, 21:51 Uhr

Vielleicht brauchst du mehr Action? Du bist nicht berufstätig, oder? Also fast die ganze Zeit allein zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von HappyFamily2008 am 16.11.2016, 22:06 Uhr

Ja zur Zeit bin ich nicht berufstätig =( und es stimmt auch das ich action brauch, irgendwie eine aufgabe, hatte auch schon überlegt, mal Spanisch zu lernen oder mein Englisch wieder aufzubessern. Ach irgendso was in der Richtung. Ich fing ja auch mal in meiner Jugendzeit an, mit Geschichten schreiben, das würde mich auch irgendwie reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von dee1972 am 16.11.2016, 22:20 Uhr

Statt Geschichten schreiben, würde ich doch eher was sinnvolles anstreben. Fremdsprachen sind immer gut und wichtig, irgendwann wirst du ja wieder arbeiten gehen wollen, oder? Verhandlungssicheres Englisch ist heutzutage das Minimum.

Oder Sport? Mal so zum richtig auspowern? Oder heimwerken? Nähen? Irgendwas wo du richtig abschalten kannst? Neue Leute kennenlernen? Einfach den Horizont erweitern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von HappyFamily2008 am 16.11.2016, 22:59 Uhr

Auf jeden Fall will ich wieder arbeiten gehen. Heimwerken/Basteln mache ich immer mal wieder mit meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von Mutti69 am 17.11.2016, 4:42 Uhr

Was sagt denn dein Arzt/dein Therapeut? Du willst jetzt nicht sagen, du hast in den ganzen Jahren keine Entspannungstechniken oder Strategien zur Stressbewaältältigung mit den Behandelnden erarbeitet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von dee1972 am 17.11.2016, 8:03 Uhr

Ich meinte schon eher was anspruchsvolles, wo man sich richtig konzentrieren muss und der Kopf "leer" wird. Kinderbasteleien entspannen - mich persönlich - überhaupt nicht.

Autogenes Training, Yoga,... Volkshochschulen, Familienzentren etc. bieten sowas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das schon wieder?

Antwort von kanja am 17.11.2016, 9:00 Uhr

Ich würde arbeiten gehen. Nur zuhause würde ich auch verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.