Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mama112014  am 16.11.2016, 22:12 Uhr

Wie seht ihr das???

Hallo.

An deiner Stelle würde ich das machen was DU für's Kind und dich willst, wenn du nicht möchtest das der Kleine bei seinen Großeltern schläft, dann müssen sie das wohl oder übel akzeptieren.

Meine Tochter (2 Jahre) hat auch noch nie woanders übernachtet und ich finde das auch gar nicht notwendig. Lass dich nicht unter Druck setzen!

Wegen der Fremdelphase, das ist ganz natürlich und normal, das hat nichts damit zu tun, das er seine Großeltern nicht gewöhnt ist, sollten deine Schwiegereltern eigentlich selbst wissen. Aber gut. Beim nächsten Treffen bleibe ruhig und gelassen und sage ihnen einfach, das du nicht möchtest das er bei ihnen schläft, weil DU es nicht willst. Begründen und rechtfertigen musst das nicht, wenn sie trotzdem einen Grund wissen wollen dann sage ihnen einfach das er noch zu jung dafür wäre um bei wem Anderen zu nächtigen, da er dich nachts braucht und dafür gibt es keinen Mamaersatz. Sollten sie mit der Antwort nicht zufrieden sein, dann sage ihnen einfach höflich formuliert dass dich der Rauchgeruch stört und du es nicht gesund für deinen Sohn empfindest.

Die Wahrheit hört niemand gerne, da sie oft hart zu verdauen ist, jedoch bewährt Ehrlichkeit am längsten.

Lege dir ein dickes Fell zu und lass dich nicht beeinflussen und verunsichern!!! Kein Therapeut der Welt kann dir helfen, wenn du selbst nichts an dir änderst. Sei das was du sein willst und mache das was du für richtig hältst. Einfach ist nicht einfach, einfach ist am schwierigsten, sagt man und das ist leider wahr. Aber ich bin mir sicher du durchstehst das und setzt dich durch.

Dein Mann soll hinter dir stehen und Gegebenenfalls kann er vielleicht besser als du mit seinen Eltern kommunizieren oder dich dabei stärken, wichtig ist nur das ihr einer Meinung seid und dazu steht, alles andere wird sich regeln.

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.