Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 02.09.2016, 10:06 Uhr

Jetzt bin ich Mutter und entscheide

Nein, nein. Das Süßes als Belohnung für viel essen gegeben wird habe ich nie gesagt. Das stimmt absolut nicht was du hier schreibst.
Ich sagte Süßes gibt es nur wenn vorher gegessen wurde. Wenn das Kind Mittagessen verweigert dann gibt es auch keine Süßigkeiten. Den unser Kind soll nicht nur Süßes essen. Außerdem gibt es bei uns nicht jeden Tag Süßes nach dem Mittagessen. Ich achte sehr darauf das es ca. nur zwei mal die Woche Süßes gibt. Ansonsten lieber Obst. Süßes soll als nicht einfach so jederzeit gegessen werden.

Und nein, es soll ja nicht alles bis ins Detail kontroliert werden. Da stimme ich dir zu. Aber ich als Mutter entscheide was bei meinem Kind wichtig ist. Schließlich kenne ich als Mutter mein Kind auch am besten. Und gewisse Dinge sind nun mal wichtig und ja die werden sogar detailliert geplant. Z. b. Sonnencreme bei sehr starker Sonne. Das ist sogar etwas was ich nicht mal erwähnen muss. Das weiß eigentlich jeder.
Ich hatte da auch mal Diskussionen mit meiner Schwiegermutter. Die haben eine Siamkatze und sie ist etwas aggressiv und eifersüchtig wenn ihr etwas nicht passt. Mein Mann und ich wollten nicht das sie sich im Schlafzimmer aufhält wenn unser Sohn dort gerade schläft. Meine Schwiegereltern haben das aber ignoriert. Oder wenn ich ihnen sagte das unser Sohn ( da war noch unter 10 Monate alt) keine rohen Zwiebeln essen soll haben sie es heimlich trotzdem gemacht.
Es gibt gewisse Dinge auf die achten wir sehr da es unser Kind ist.
Natürlich können Oma und Opa nicht alles genauso tun, aber zumindest sollten sie sich an ein paar wichtige Dinge halten.
Das ist doch selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.