Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.08.2016, 9:52 Uhr

Da gibt es aber doch gaaaanz viel dazwischen

Also zwischen "Kontaktabbruch" und "Kind abliefern und ansonsten nix sagen".

Ganz generell: Man sucht doch die Menschen aus, denen man sein Kind anvertraut - und stuft den Kontakt dann ab. Meine Oma war dement, als mein KindKlein klein war - der habe ich das Kind auch nicht einfach auf die Bude gestellt. Trotzdem gab es natürlich sehr innigen Kontakt. Als mein kleines Kind geboren wurde, war mein großes Kind fünf. Selbstverständlich durfte sie mit ihrem kleinen Bruder spielen, aber niemals hätte ich sie längere Zeit mit ihm alleine gelassen. Eine meiner Tanten hat etwas merkwürdige Ansichten von Erziehung, deswegen habe ich sie nicht als Babysitter eingesetzt. Eine andere Tante war mehr auf meiner Wellenlänge, da blieben die Kinder dann auch mal ohne mich. Kontakt zu der merkwürdigen Tante gab es trotzdem, aber halt nur in meinem Beisein.

Sie wird ihre Mutter halt mal vor den Kopf stoßen und sich eventuell einen anderen Babysitter suchen müssen. Es ist doch utopisch zu glauben, daß die Mutter sich ändert, wenn man sich im Forum über sie beschwert , aber vor lauter Harmoniesucht sich nicht traut, mal deutlich die Meinung zu sagen und eventuelle Konsequenzen zu ziehen. Das bedeutet KEINESFALLS, daß man den Kontakt abbricht. Aber bei jemanden, der das Kind nicht eincremt, kann man das Kind halt bei starker Sonne nicht alleine lassen. Oder man cremt das Kind vorher selber ein.

Man kann eine ganze Menge falsch finden. Aber ÄNDERN kann man nur das eigene Verhalten. Oder was wäre denn Dein - ganz konkreter - Vorschlag, um das Verhalten der Oma zu ändern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.