Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 28.08.2016, 16:22 Uhr

Jetzt bin ich Mutter und entscheide

Du bist immer noch ihre Tochter, sie sieht dich nicht als die Mutter. Wie ist sonst Eure Beziehung?
So lange sie Deinem Baby bewusst schadet, ziehe Konsequenzen. Wenn sie dem Baby hinter deinem Rücken Kekse gibt, gehe mit der Begründung, dass dein Baby zu klein für Machtspiele ist.
Frage sie, ob sie mit ihren Machtspielen dem Baby schaden will.
ABER überlege auch Dein Verhalten. Möglicherweise fühlt sie sich von Dir dauerkontrolliert.
Sag ihr, dass du ihre Tips schätzt und du sie fragst, wenn du Fragen hast. Sag ihr auch, dass du ihr vertrauen möchtest im Umgeng mit dem Baby. Aber so lange sie Dinge hinter deinem Rücken tut, die dem Baby schaden, kannst du ihr nicht vertrauen, und musst Konsequenzen ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.