Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.09.2016, 14:35 Uhr

Elektronische Babysitter

also entweder haben wir unterschiedliche Texte gelesen oder eine von uns hat grundlegend falsch interpretiert.
Lästereien konnte ich nicht wirklich herauslesen.eine andere Meinung dazu schon.und das ist ein jedermanns Recht.
ich fand die TE im Gegensatz zu manch anderen sehr sachlich (bis auf die Ausnahme mit dem Satz:schade, dass die Kinder so aufwachsen müssen.
den sie wiederum nur wiederholt hat)
sie hat die Fragen, die an sie gerichtet waren beantwortet, ob allen nun die Antwort schmeckt, ist ja eine andere Sache. sie ist nicht ausgewichen oder sonstiges. im Gegensatz zu anderen Usern.

vielleicht liege ich voll und ganz daneben, aber für mich klang der Beitrag oben nicht nach "ich bin die bessere Mutter und das lasse ich mir hier öffentlich bestätigen" für mich klang es wie ein "kann man sich die Mühe wirklich sparen, seinen Kindern vernünftige Freizeitbeschäftigung zu geben ohne, dass es Folgen hat oder sind die Kinder der Freunde spezielle Wunderkinder, die trotz der vielen Elektronikbabysitter gut in der Schule sind"

EarlyBird sorry, aber du fühltest dir gleich auf den Schlips getreten und bist sie angegangen.
also interpretiere ich einfach mal, dass du selbst auch informiert bist, welchen Schaden elektrische Babysitter anrichten können!? einen Grund, warum deine Kinder das in einem großen Maß gestattet bekommen, gab es ja nicht.

es interessiert mich..dieses Thema im Allgemeinen, denn ich fühle mich oft wie zwischen den Stühlen. viele Freunde im KiGa von meinen Jungs erzählen von Sendungen, die sie im TV sehen dürfen, haben Klamotten an, die mit Star Wars Figuren und ähnlichem bedruckt sind, kennen die Anfangslieder zu jeder beliebten Kinderserie (Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam, usw usw) würde ich meinen Kindern erlauben das alles auch in dem Umfang zu schauen, wären wir wohl recht selten ausserhalb der Wohnung. ich denke aber, dass sie das NOCH nicht brauchen. sie dürfen gelegentlich (!) mal eine(!) Sendung schauen. z.B. Feuerwehrmann Sam. mich interessiert aber sehr, wieviel andere Kinder und zu welchen Zeiten das dürfen.oder ob sie selbst entscheiden wann und wieviel sie fernsehen?welche Konsole sie einschalten oder oder?
daher interessiert es mich, warum z.B. in anderen Familien schon beim Frühstück der Fernseher an ist oder das Handy mit Kinderliedern auf dem Tisch steht. für einen reibungslosen Ablauf? um die Kinder Medienkompetent zu machen?hat es überhaupt einen Grund?

es ist schade, dass solche Threads nicht sachlich und ohne Anfeindungen laufen können. es darf doch jeder handhaben wie er es möchte.
ich für meinen Teil freue mich über andere Sichtweisen, die ich in meine Überlegungen zu einem Thema mit einfließen lassen kann, wenn ich selbst doch recht unsicher bin, ob und was und in welchem Maß das "beste" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.