Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro14 am 31.08.2016, 23:01 Uhr

@EarlyBird

Na das ist ja super, wenn es bei euch trotz des vielen Medienkonsums so gut klappt ;-) Perfekt!
Also von 24 Std habe ich nichts geschrieben, aber wie würdest du es definieren: morgens zwischen Aufstehen und Frühstück, zwischen Frühstück und zum Strand gehen, am Strand sobald man nicht schwimmt i-pad spielen, das 2-jährige Kind im Hochstuhl, wenn es mit essen fertig ist (oder auch nicht, weil es schon vorher nach dem Handy verlangt und das Essen links liegen lässt), das große Kind 2-3 h während des Mittagsschlafs des kleinen Kindes, dann wieder spätestens vor dem Abendessen, weil die Eltern sich ja auch duschen müssen und es dann gleich wieder "laaaaaangweilig" ist und abends während oder anstatt der Kinderdisco o.ä. wieder. Ach ja, und wenn das kleine Kind um 5 Uhr morgens nicht mehr schlafen kann, bekommt es auch das i-pad.

So, das sind für mich - im übertragenen Sinne - schon "24 Stunden".
Da finde ich schon, dass es zu unserer Aufgabe als Eltern gehört, das etwas zu steuern, zu reduzieren, unseren Kindern Anreize für andere Beschäftigungen zu geben, sich mit den Kindern zu beschäftigen.

Und Menschen wie MAMAundPAPA weiter oben, die sich indirekt irgendwie damit schmücken, dass sie es selbst so machen bzw. es ins Lächerliche ziehen, wenn man das etwas kritisch sieht..... bei denen frage ich mich ernsthaft, ob sie nur vorgeben, so cool zu sein (mit dem Strom schwimmen ?!) oder ob sie damit ganz andere Dinge verdecken wollen, die evtl nicht so gut laufen...?!?! Sorry, ist natürlich nur meine persönliche Vermutung.

Ich hatte lediglich eine ganz normale Ausgangsfrage gestellt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.