Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 02.09.2016, 22:16 Uhr

@Antje04

Sorry aber beschäftigen sich deine Kinder nicht mal alleine, im Zimmer Bahnstrecken bauen, Lego, Kneten, Wasserfarben malen, Stempeln, Rätselhafte, Bücher anschauen,Puzzeln? Das macht mein älterer durchaus. Wenn du rund um die Uhr bei deinen Kindern sitzt und sie nie alleine spielen lässt, dann brauchst du dich nicht an andere Erziehungsmethoden aufhängen. Mein älterer Sohn hat heute Häuser am PC gebaut ca 45 Minuten (ist ein Spiel) während ich geduscht und die Wäsche gelegt hatte. Hätte er nicht PC gespielt,hätte er im Zimmer was gemacht.
Wenn er irgendetwas anderes macht, sitze ich auch nicht jede Minute daneben, das würde er gar nicht wollen. Oft bastelt er tolle Sachen und ich darf gar nicht gucken sondern werde überrascht. Da kann ich durchaus Die Wäsche machen. Mein anderer ist 1 Jahr, bei ihm sieht es wieder anders aus. Er beschäftigt sich kaum alleine und wenn ich die Wäsche mache räumt er mir sämtliche Socken aus den Fächern.

Weder meine noch die Kinder deiner Freunde zocken und spielen ausschließlich den ganzen Tag, meine tun das nicht und ich kann mir das nicht bei deinen Freunden vorstellen.
Ich war heute vormittag mit meinen Jungs auf dem Spielplatz. Und von 13:30 Uhr bis nach 18:00 Uhr im Garten im Trampolin, Schaukeln, Sandkasten und Co. Hatten auch Besuch bekommen.
Ganzen Tag Ipad und Co wäre gar nicht möglich.

Anscheinend ist dein Problem die Organisation, ich komme auch oft erst nachts dazu alles fertig zu machen, habe aber sehr sehr viele Termine mit dem jüngsten wahrzunehmen. Da fehlt mir schlicht die Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.