Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 92jasmin am 31.08.2016, 8:40 Uhr

Elektronische Babysitter

Hi,
Ich sehe die Sache auch zweigespalten.
Zu einem es ist jetzt eine neue Zeit angebrochen. Das ist jetzt eine neue Generation, die hat sogar einen Namen war so was wie "Nativdigital", also Kinder die in die Digitale Welt hineingeboren sind. Und sicher in ihrer Zukunft ohne das alles gar nicht arbeiten und Leben können, somit einen sicheren Umgang benötigen (siehe: Univorlesungen per Skype).
Aber trotz alledem finde ich den persönlichen Kontakt, Kommunikation wichtig und ich möchte später mit meinen Kids was unternehem sie die Reale Welt sehen lassen und nicht nur durch die Digitale Welt.
Somit finde ich eine gewisse Kontrolle über die Nutzzeit wichtig und im Urlaub ist für mich ein Handy tabu. Hatte die letzten Urlaube mein Handy bewusst zu Hause gelassen und ne schöne Zeit gehabt.
Das sie deswegen schlechter in der Schule sind als Kinder die weniger Handy ect konsumieren hatte ich eher für ausgeschlossen. Da einer hoher handykonsum eher von der Freizeit abgeht als von der Lernzeit.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.