Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 20.12.2016, 22:22 Uhr

Depression, Omas und baby (lang!)

Ich finde nicht dass die zwei Dinge so getrennt zu betrachten sind.

Dein Problem ist, dass du unfähig bist dein Kind mal ein paar Minuten abzugeben. Ich lese hier ehrlich gesagt nur sehr besorgte Großeltern, die versuchen dir zu helfen und wenn du sie einfach mal irgendwo helfen lassen würdest, dann würden sie auch nicht ständig nachfragen.

Du bist weder Hausfrau noch Alleinerziehend. Und frag mal eine Alleinerziehende Mama, die würde sich sonstwas freuen, wenn ihr jemand mal das Kind abnimmt, damit sie was im Haushalt erledigen oder für die Schule lernen kann.

Ich verstehe, dass man genervt sein kann, wenn immer jemand fragt, aber da sind Menschen, die dir helfen wollen und du stößt sie weg, obwohl du die Hilfe echt brauchen könntest... Wenn du nicht willst, dass sie um Acht auf deiner Matte stehen, dann sag ihnen halt, sie sollen halb zehn kommen und den Kleinen dann mal für eine Stunde nehmen. Da schläft er ja nicht und Mittag gibt es da wohl auch noch nicht. Und wenn sie nicht abends um 18 Uhr da sein sollen, dann sag ihnen sie sollen 17:00 kommen und du hast Zeit das Abendessen zu machen während sie den Kleinen bei euch bespaßen.

Usw. Wenn dir was einfach nur zeitlich nicht passt, dann mach Gegenvorschläge. Entweder sie lehnen ab, weil ihnen die Zeit nicht passt oder sie kommen dann, wenn du Hilfe gebrauchen kannst. Dafür musst du aber darüber hinwegkommen, dass niemand dein Kind anfassen darf.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.