Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmelbemmel am 11.12.2016, 15:11 Uhr

Depression, Omas und baby (lang!)

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr habt ein paar aufmunternde Worte. Sehr kurz zu unserer Situation: unser Sohn ist 9 Monate alt. Seit August arbeite ich wieder als Referendarin kurz vor dem Prüfubgssemester.es wird also im nächsten Jahr bei mir sehr anstrengend. Mein Mann ist Student und es war schon immer klar, dass er mal zuhause bleibt,weil er wirklich der Typ dazu ist und ich mich auch nie als super Mama gesehen habe.es war also vollkommen okay so.baby war geplant und sehr gewünscht. Unglücklich war, dass wir das Haus in dem wir wohnen (gehört meinen Schwiegereltern) ganz ungeplant kernsanieren mussten-während meiner SS. Als wir es erfuhren, war ich schon schwanger. Es hat dann zeitlich nicht gereicht und ich musste nach der Geburt vier Wochen zu meiner Mutter ziehen. Das Verhältnis zu ihr ist extrem schlecht und es war wirklich schlimm für mich dort. Ich konnte das Baby nicht annehmen, wollte aber auch nicht, dass es jemand anders hält.
Wir zogen dann nach vier Wochen in unser Haus und mussten bis Juli hier erstmal Möbel kaufen und den baudreck entfernen und unsere alte Wohnung ausräumen. Alles mit Baby in der manduca, versteht sich. Meine Schwiegerfamilie hat während dem Umbau fast alles mit meinem Mann alleine gemacht, ich half mehr, als ich eigentlich hätte dürfen. Trotzdem könnte ich kein Nest einrichten oder überhaupt mal Sachen für das Baby kaufen. Außer einige Kleider hatte ich NICHTS. Bei meiner Mutter auch kein Auto und mein Mann nur am Haus- ich war also mit meinen Sachen aus dem KH und sonst nix bei meiner Mutter ohne Auto. Hebamme musste zwei Termine abrechnen,weil sie zu weit weg war.es war einfach nur schlimm.