Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 13.12.2016, 12:05 Uhr

Depression, Omas und baby (lang!)

Hallo!
Muss gestehen ich kann dir das sehr gut nachempfinden, da es mir ähnlich geht.

Ich habe mein erstes Kind unter dem Studium bekommen und wollte gleich weitermachen. Mein Sohn war bei meinen Eltern gut untergebracht und ich hatte kein Problem damit ihn von ihnen betreuen zu lassen während ich im Studium war (sah ihn allerdings jeden Tag, wenn ich nach hause kam).
Danach hab ich Vollzeit gearbeitet und er war weiterhin in dieser Zeit bei meinen Eltern.
Als er in die Schule kam, machte er dann nachmittags die Hausübungen bei meinen Eltern während dich arbeitete.
Mittlerweile ist er 18 Jahre alt und wir beide haben es irgendwie nie wirklich geschafft ein enges Verhältnis aufzubauen. Bei Problemen,... redet er nach wie vor lieber mit meinen Eltern als mit mir, da die ja auch seine ganze Kindheit für ihn da waren (ich natürlich auch, aber eben immer erst kurz vor dem Schlafen-gehen).

Bei meiner kleinen Tochter habe ich mich dann entschieden 3 Jahre voll zuhause zu bleiben bis sie in den Kiga kommt und dann Teilzeit zu arbeiten. Ich genieße das total Zeit für sie zu haben, sie zu kuscheln,... Sie ist auch ganz anders als der große Bruder. Und bei ihr tue ich mir auch hart sie mal von Oma,... betreuen zu lassen, da ich Angst habe, dass sie wie ihr großer Bruder dann auch mehr Beziehung zu Oma bekommt als zu mir (was natürlich Blödsinn ist).

Ich kann dir nur raten 1 Jahr auszusetzen und dann weiterzumachen oder aber dir jemanden für die Hausarbeit zu besorgen, der dir hilft, damit du wenigstens in der Zeit wo du da bist, dann nicht mehr putzen musst sondern uneingeschränkt Zeit für dein Kind hast. Ev. kann dir ja die Schwiegermutter beim Haushalt helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.