Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 12.12.2016, 15:12 Uhr

Depression, Omas und baby (lang!)

So sehe ich es auch. Ich bin auch Lehrerin.

Und überhaupt: Man kann das normale 'Lehrerdasein' auch nicht mit dem Referendariat vergleichen. Ich habe damals Tag und Nacht gearbeitet. War froh, dass mein Freund damals teilweise komplett den Haushalt schmiss. Für ein Kind wäre in den zwei Jahren Ref. kein Platz gewesen (es sei denn, ich hätte es dauerhaft zur Oma gegeben) und schon gar nicht für einen Säugling...
Wusstest du im Studium nicht, was im Ref. auf dich zukommt und dass es ungünstig ist, genau dann ein Kind zu bekommen (auch wenn der Partner daheim ist)? Es ist ja auch die Note wichtig, damit du überhaupt Chancen auf eine Anstellung / Verbeamtung hast. Irgendwie durchzukommen und übermüdet mit 3,5 abzuschließen... hat keinen Sinn.
Wir wurden über den Ref. Stress wirklich informiert. ...
Ich würde dir raten, abzubrechen und in 1 oder 2 Jahren wieder anzufangen. Dann wird es noch stressig genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.