Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 15.12.2016, 16:43 Uhr

Depression, Omas und baby (lang!)

Ich bin vom Fach, aber soll hier im Forum eigentlich nicht zur Sache tun denn ich bin hier rein privat unterwegs.
Ich werde da jetzt inhaltlich nicht rumspekulieren, aber eins ist mir wichtig zu sagen: Kein Mensch muss alles alleine können, Alleinverdienerin, Mutter eines Babys, Ausbildung, kranker Mann, dass ist alles sehr viel auf einmal. Manchmal ist es einfach wichtig, dass wir uns etwas Unterstützung suchen um wieder Kraft zu tanken und eine andere Perspektive einnehmen zu können.
Erstmal toll dass dein Mann sich Unterstüzung sucht. Ich kann dir auch nur dringend ans Herz legen dir einen Platz für eine ambulante Psychotherapie zu suchen. Es ist nicht immer leicht was zu finden, denn viele Therapeuten sind recht ausgebucht.
Versuche möglichst viele anzurufen und nachzufragen. Wenn ein AB dran geht sprech denen ruhig aufs Band und sag, dass du ein kleines Baby hast und dass es dringend ist. Manche würden dich dann bestimmt vorziehen. Bei den Kliniken gibt es auch meist eine Psychotherapeutische Ambulanz, da kann man in Notfällen auch kurzfristig Hilfe bekommen. Schau mal bei der Klinik in die dein Mann geht nach einer Ambulanz. Du kannst da bestimmt bei der Pforte/Information anrufen und nachfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.