Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeineGüte am 14.12.2016, 13:04 Uhr

Depression, Omas und baby (lang!)

Hallo!

Ich habe Asperger und Depressionen.
Ich bin aber in Therapie seit Jahren.

Ich klebe stellenweise auch so an meinem Kind. Die ersten 4 Monate waren der Horror. Ich hab irgendwie nur geheult...

GSD hatte ich wenigstens Gesprächstherapie.

Ich mag aber immernoch nicht, ihn wen anders halten zu lassen, lasse es aber zu. Mein Herz sagt das eine, mein Kopf was völlig anderes. Und ab und zu sollte man auf seinen Kopf hören ;-)

Wichtig finde ich, dass du dir bitte nicht noch mehr Vorwürfe machst. Niemand hätte das wissen oder erahnen können wie es jetzt ist.

Ich weiß nicht, woher du kommst, aber in jeder größeren Stadt gibt es Pro Familia, Caritas. Eventuell auch ein MAPP - Istitut?
Google das mal?!

Ich würde auf jeden Fall dir, wie die anderen auch dazu raten, zuzusehen, dass du Druck raus nimmst.

Allererste Idee wäre jetzt, von mir, geh zum Arzt, schildere die Problematik und lass dich mal 1 Woche krank schreiben. In der Zeit bittest du andere, dich zu unterstützen, Hilfe zu finden.

Dein Freund könnte ja zB tagsüber, falls er mal Luft hat (mit Baby ja nicht leicht!), ein paar Adressen für Beratungsstellen und Telefonnummern rauszusuchen und evtl schon mal einen Termin da zu machen. Da es ihn selbst betrifft, kann er das ja schon mal machen.

Irgendwer, der mit dir einen Plan machen kann, was du jetzt tun kannst! (Wie gesagt : Pro Familia, Caritas, MAPP Institut etc)

Ach so, eines noch: Machst du Sport? Eventuell bei großer Anspannung mal 20 Sit-Ups machen oder so. Musst ja guxken was geht wegen Schwangerschaft, Rückbildung usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.