Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 25.08.2015, 12:47 Uhr

nicht unbedingt, aber..

.. man muss halt auch realistisch sein.
Ich habe schon manche Mutter erlebt, die sich das so vorgestellt hat, dass sie eine 3 monatige Projektleitung im Ausland in Teilzeit machen möchte. Das geht halt nun mal nicht.

Aber wenn man realistisch ist und seine Kinderbetreuung einigermaßen flexibel gestaltet hat, dann ist das nicht unbedingt ein Karrierekiller - es kommt aber massiv auf den Vorgesetzten an, das ist meine Erfahrung.
Wenn der mutig ist und keine Präsenzkultur pflegt und man selber auf der anderen Seite auch mal flexibel ist und nicht auf seinen vertraglich festgelegten ARbeitszeiten / -tagen beharrt, dann kann man viel erreichen.

Ich habe gerade zum zweiten Mal eine Führungsposition in Teilzeit (80%) angeboten bekommen, weil die Kollegen / Chefs einfach wissen, dass ich meine Arbeit trotzdem gewuppt bekomme.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.