Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 26.08.2015, 9:20 Uhr

Auf der Arbeit zählen deine Leistungen die den Beruf betreffen

die "Doppelbelastung" spielt dabei keine Rolle. Soll es auch nicht. Es war alleine deine Entscheidung z.b. kein Kontakt während der Elternzeit mit den Kollegen zu pflegen. Dein Wunsch ist nachvollziehbar nur du musst nicht vom Chef erwarten das er das positiv sieht.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alltag einer Lehrerin... Berufseinstieg...Kinder.... STRESS

Hallo ihr Lieben, brauche mal einen Rat von "außen". Muss ein bisschen weiter ausholen. Meine Söhne sind 4 und 7 Jahre alt. Wir haben sie im Studium bekommen, was nicht stressfrei, aber machbar war. Die letzten zwei Jahre habe ich mein Referendariat gemacht (bin jetzt fertige ...

von kasi1983 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

hat hier jemand den Beruf aus familiären Gründen (vorübergehend) aufgegeben?

Ich meine außerhalb von Eltern- bzw. Familienzeit. Hier kommt es nämlich gerade knüppeldick: Mein Mann hat seit kurzem eine neue Stelle und muss erheblich mehr arbeiten als bisher. Regelmäßige Dienstreisen ins Ausland etc. inklusive. Dafür auch deutlich mehr ...

von supi0978 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Antrag auf Arbeitszeitverringerung nach der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben... Vielleicht hat jemand Rat für uns: Ich arbeite als Redakteurin in der Elternzeit derzeit 7 Std./Woche. Mitte November läuft die Elternzeit aus und ich sitze gerade an einem Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit. Ich könnte mir vorstellen, 20 oder 30 ...

von Kiki1981 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Berufseinstieg und schwanger

Hallo zusammen, würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören:Bin seit Ende letzten Jahres als angestellte Lehrerin tätig. Der Schulleiter hat sich für mich eingesetzt und so ist das Wunder geschehen. Nach den Sommerferien eine Beamtenstelle. JUHUUU!!!! Jetzt ist da aber ...

von Kleiser 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Vorbereitung auf Berufseinstieg

Hallo Zusammen! Ich hätte da eine Frage hinsichtlich meines beruflichen Wiedereinstiegs nach der Elternzeit. Wenn mein Sohn 1 Jahr alt wird, im Juli, beginne ich mit 30 Sunden die Woche wieder zu arbeiten. Mein Mann geht dann für 2 Monate in Elternzeit. Mein Sohn und ich, ...

von Madonna 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Mitte 40 und beruflich nochmal neu anfangen ?

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich bin 42, Dipl.-Kauffrau und habe 2 Kinder, 6 Jahre und ein Baby von 6 Monaten. Seit 23 Jahren bin ich in derselben Firma. Vor 7 Jahren wurde die von einem deutschen Großkonzern übernommen. Ich hatte damals eine ...

von nemesis73 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufsfindung

Hi, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich bin Anfang 40, 2 Kinder (4 und 9) und arbeite in TZ als Lehrerin bei einem privaten Schulträger. Trotz TZ muss ich sehr flexibel sein. Mir macht diese Unregelmäßigkeit mehr und mehr zu schaffen, das Gehalt ist sehr weit von dem ...

von Zweizahn 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Arbeiten auf Honorarbasis und Kündigung

Hallo, ich habe bisher auf Honorarbasis gearbeitet, d.h. ich habe nur Geld bekommen, wenn ich eine Rechnung gestellt habe und natürlich vorher arbeiten war. Wenn ich nicht gearbeitet habe - kein Geld. Auch kein bezahltes Krank/Urlaub etc. In meinem Honorarvertrag steht, ...

von zoesmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Wieviel Rücksicht muss auf Arbeitgeber genommen werden?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger mit dem dritten Kind. Die ersten beiden habe ich während des Studiums bekommen und bin jetzt im Referendariat, das ich gerne für ein Jahr aussetzen würde. Das war so geplant und bisher weiß noch niemand von der ...

von AgathamitBaby 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Berufliche Neuorientierung

Hallo zusammen, Ich wende mich an euch da ich hier schon öfter gute Gedankenanstösse bekommen habe. Und zwar bin ich momentan mit meinem 2. Kind in Elternzeit (5 Monate alt, der Große ist fast 3). Seit ich zuhause bin und etwas Abstand zu meiner Arbeit bekommen habe, dreht ...

von @sunshine@ 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.