Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 25.08.2015, 22:27 Uhr

Karriere = Überstunden kloppen bis zum Umfallen?

Am liebsten ist mir ein Job, in dem es nicht als möglichst erstrebenswert und belohnenswert gilt, möglichst viele Überstunden zu den unmöglichsten Zeiten zu kloppen. Sondern in dem verstanden wird, wie man mit seinen Kräften so haushaltet, dass man effektiv und gut arbeitet, aber alles im Rahmen.

Ich halte es für ein Märchen, dass man auf Dauer 12 Stunden am Tag effektiv arbeiten kann - damit macht man sich kaputt. Entweder man arbeitet einen Teil der Zeit gebremst (weil man nicht mehr kann), oder man bricht nach einer gewissen Zeit zusammen und fällt wegen Krankheit, Burn-Out, Kur, Depression, Magengeschwür, ... aus.

Ich habe zum Glück so einen Job gefunden. Wenn es gerade dringend ist, arbeite ich auch mal mehr - aber es wird vom Arbeitgeber sehr darauf geachtet, dass das nicht überhand nimmt. Unabhängig davon, ob jemand Kinder, Partner, pflegebedürftige Angehörige, Haustiere oder sonstwas hat. Einfach nur für die dauerhafte Erhaltung der Arbeitskraft und Motivation.

So, Kurve zurück zu deiner Frage: In diesem Job ist das Kind kein Karrierekiller, denn ich bekomme Kind & Job unter einen Hut. Und kann flexibel nach Bedarf mal mehr, mal weniger arbeiten.
Aber so einen Job muss man erst mal finden...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kind, ein karrierekiller?

Meine tochter ist jetzt 3 und seit letztem jahr arbeite ich wieder in teilzeit. Jetzt habe ich mich auf eine beförderungsstelle beworben und daraufhin eine ehr schlechte beurteklung bekommen. Gründe: lange einarbeitungszeit (war ca. 2, 5 jahre draußen und musste nach der ...

von Mami-in-spe 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Überstunden bei Fortbildungen

Hallo, wie ist das bei Euch geregelt oder gibt es allgemein eine Regelung. Wenn ich auf eine Fortbildung gehe, kann ich mir die Zeit dort als Überstunden aufschreiben? Die Fahrt dorthin nicht, das weiß ich, so war es bei meinen "alten" Chefs immer. Da habe ich mir ...

von sojamama 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Karriereschritt machen ja/nein?

Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen meine Gedanken zu ordnen und mir neue Sichtweisen auf das ganze geben: Ich hätte gerade aktuell die Möglichkeit, einen Karriereschritt in meiner Firma zu machen. Zur Zeit bin ich stellvertretende Abteilungsleiterin bei einem ...

von JoMa 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Überstunden ausbezahlen

Hallo Habe Arbeitgeber gewechselt. Hatte viele Überstunden und Die letzten Tage vor Ende noch mal Überstunden abgebaut. Ich habe 20 Stunden in der Woche also vier am Tag gearbeitet . Jetzt Will mein exchef für die gleittage je 8,2 Stunden (vor einem halben Jahr Gab es ...

von Bienchen2306 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Wenn der alte AG die Überstunden nachträglich als "Ehrenamt" definiert..

...kann ich dann rechtlich dagegen angehen? Ich habe eine Zeitlang als 2. Vorsitzende fungiert (nicht lange) und die Stunden in dem Amt nie aufgeschrieben. Aber gleichzeitig war ich vom Verein angestellt und habe da sehr wohl Üstunden gemacht (in einem Jahr über 300!). Auf ...

von micha67 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Überstunden, wieviel muss ich machen?

Hallo Ihr! Ich wollte euch mal was ihr davon haltet! Ich arbeite Vollzeit in einem Dienstleistungsunternehmen (branche egal, ist aber legal, für alle die jetzt an was anderes denken). Mein Mann ist zu Hause und kümmert sich um den Kleinen(2 Jahre alt) Heute war wieder so ein ...

von Norweger81 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Überstunden

heute liegt wieder ein Wisch da....Überstunden angeordnet.....wie viel muss man als Teilzeitkraft leisten....Freizeitausgelich wird nicht angeboten....nur wenn man Glück hat.....beim auszahlen kommt ja eh eher gar ncihts raus....also wie viel muss mann leisten und kann man ...

von golfer 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Überstunden - Vertragsergänzung

Hi! Da zukünftig auf meiner Arbeitsstelle Überstunden anfallen, möchte ich eine Vertragsergänzung verfassen, dass ich die Überstunden abfeiern kann. Da es in meinem bisherigen Vertrag nicht geregelt ist möchte ich das schriftlich festlegen. Habt ihr ne Idee wie ich das ...

von Lina804 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

überstunden

hallo ja , es stimmt bei dem pflegedienst habe ich fast immer 30 überstunden im monat. mit gesprächen beim chef ist nichts zu erreichen. es ist laut seiner aussage mehrarbeit ,was auch ein wenicg im vertrag so erwähnt wird . ich gehe zwischen 7 bis 8 stunden am tag . qer ...

von kathi3001 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Karriereberatung

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat oder ein paar Anregungen von Euch, die mir bei meiner Entscheidung helfen. In meiner Firma fusionieren 2 Abteilungen miteinander und mein alter und gleichzeitig neuer Chef hat mich gefragt, ob ich mich nicht auf eine von ihm neu ...

von JoMa 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karriere

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.