Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 26.08.2015, 6:58 Uhr

kind, ein karrierekiller?

Kurzfristig - ja.
Ich hatte Glück, 3 Jahre später nun doch wieder bei meinem ursprünglichen Arbeitgeber gelandet zu sein, der wusste, was er an mir hat, weshalb ich ziemlich alle Freiheiten in puncto Zeiteinteilung habe.

Zuerst war klar, dass er mich nach der Elternzeit nicht in Teilzeit wird beschäftigen können. Wir sind ein 3-4-Mann-Betrieb.

Also musste ich schon während der Elternzeit mich arbeitslos melden, Behördengänge, zig Probleme lösen, alles gleichzeitig mit der Kita-Eingewöhnung.
Habe sofort wieder einen befristeten Teilzeitjob gefunden. 1 Jahr. Danach erneut Suche, diesmal war ich 3 Monate arbeitslos. Man ist halt nicht flexibel, wenn man nicht bis 17 Uhr im Büro sein kann. Der Papa ist die ganze Woche beruflich auswärts, fällt also aus.
Habe dann doch wieder was gefunden, allerdings mit mehr Stunden, als ich stemmen konnte und einfacher Anfahrt 35 Minuten. Ansonsten war es ok.

Naja, dem derzeitigen Fachkräftemangel habe ich zu verdanken, dass mein ursprünglicher Chef nun doch nicht mehr sooo viel Wert darauf legt (legen kann), dass ich bis 17 Uhr da bin und so wurde letztendlich alles gut. Bekomme jetzt mit 25 Stunden sogar das gleiche Gehalt wie vorher Vollzeit.

Es kommt immer auf den Beruf an, wenn man flexible Arbeitszeiten haben kann, geht viel mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.