Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 13.08.2015, 16:24 Uhr

Elternzeitverlängerung

Hallo,

ich habe für mein erstes Kind 2 Jahre Elternzeit beantragt, bin dann in der Elternzeit wieder Schwanger geworden. Die 2-jährige Elternzeit vom ersten Kind war 3 Wochen vor Beginn der Mutterschutzfrist zu Ende. Habe für das erste Kind dann die Elternzeit nicht mehr verlängert, wurde vom AG für diese 3 Wochen freigestellt und habe mein volles Gehalt bekommen. Das heißt, ich habe noch 1 Jahr Elternzeit vom ersten Kind übrig.

Habe dann für das zweite Kind auch 2 Jahre Elternzeit beantragt, diese Elternzeit läuft gerade noch. Danach möchte ich gerne auch das 3. Elternzeitjahr vom zweiten Kind nehmen.

Da bleibt mir aber immer noch das 3. Jahr vom ersten Kind übrig.

Meine Frage ist, kann ich das 3. Jahr vom ersten Kind gleich im Anschluss an das 3. Jahr vom zweiten Kind nehmen? Habe ich Anspruch drauf?

Soweit ich weiß, kann man die restliche Elternzeit bis zum 8. Lebensjahr des jeweiligen Kindes nehmen.?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos und Tipps!

Viele Grüße,
bosi1989

 
1 Antwort:

Re: Elternzeitverlängerung

Antwort von speedy am 13.08.2015, 16:59 Uhr

Hi,
theoretisch kannst du das 3. Jahr von Kind 1 direkt an das 3. Jahr von Kind 2 dranhängen, benötigst aber die Zustimmung des AG dazu, wie in allen Fällen, wenn das dritte Jahr nicht direkt auf das zweite Jahr folgen, sondern später genommen werden soll.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.