Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 26.08.2015, 17:37 Uhr

gegen den Frust...

Hm, vielleicht sind ja auch manche der kinderlosen gleichaltrigen Kollegen frustriert, wenn sie sehen, was du schon erreicht hast, nämlich ein Kind zu bekommen und deinen Weg mit Kind zu gehen.

Ja, es stimmt, man kann nicht durchgehend alles auf einmal haben: Knackige Karriere voller Überstunden, immer für das Kind da sein, viel Sport treiben, sich künstlerisch betätigen, an der frischen Luft sein, gesund und aufwendig kochen, die Wohnung piccobello aufräumen und putzen, sich ehrenamtlich engagieren, viel Zeit mit den Freunden verbringen, sich Wellness-Zeit für sich gönnen, tolle romantische Zeiten zu zweit verbringen, den Kontakt zur Familie pflegen, Party machen, coole Klamotten selbst nähen, als Ausgleich im Garten werkeln und die Möbel selbst bauen...

Das kann kein Mensch, und darum macht jeder Mensch Kompromisse, setzt Prioritäten, verzichtet auf ein bisschen vom einen zugunsten von dem anderen.

Wenn deine Kollegen mit Anfang 40 schlaflose Nächste durchmachen, weil sie noch schnell ein Kind bekommen, bevor es zu spät ist, kannst du deinen Tennager bereits problemlos den Nachmittag allein lassen. Das Berufsleben dauert ja um die 45 Jahre, da gibt es noch genügend Aufstiegs- oder Umwege, die man nehmen kann.

Mir ist dein Gefühl nicht unbekannt. Ich habe mit 30 (da war ich schon verbeamtet und hatte zwei Kinder) noch einmal komplett beruflich umentschieden, inklusive neuem grundständigem Studium. Und ja, manchmal habe auch ich mich geärgert, dass andere, viel jüngere in diesem zweiten Berufsweg natürlich viel weiter waren als ich.
Trotzdem möchte ich meine Erst-Ausbildung und die Job-Erfahrung und die Leute, die ich da kennen gelernt habe, nicht missen. Karriere ist nicht alles.

Also, Kopf hoch! Bloß weil du jetzt gerade keinen rasanten Aufstieg im Job hinlegst, heißt das nicht, dass es nicht weiter geht. Inzwischen arbeite ich seit 6 Jahren in meinem zweiten Job, meine inzwischen drei Kinder sind "aus dem Gröbsten raus" (wie man so sagt), und ich kriege Angebote von Headhuntern. Es ist also noch lange nicht Schluss! :)

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.