Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 26.08.2015, 17:23 Uhr

mit anderer Einstellung lebt man glücklicher

Nach meiner Erfahrung sind Beurteilungen im öffentlichen Dienst das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Sie taugen weder zur Motivation der Mitarbeiter noch bilden sie die Leistungen der Mitarbeiter objektiv ab. Daher kann ich Dir nur raten, Dich zum einen gefühlsmäßig soweit wie möglich unabhängig von diesen Beurteilungen zu machen. Das senkt den Frustgrad erheblich. Zum anderen sollte man keine Beförderung erwarten, denn wo keine Erwartung, kann diese auch nicht enttäuscht werden.

Setz Dir persönliche Ziele, ohne auf die Beförderung zu schielen und freu Dich, wenn Du die erreichst. Feilschen um Beurteilung und Beförderung macht nur verkniffen. Und sich mit anderen vergleichen, macht nur unglücklich. Und eine unglückliche Mutter braucht Dein Kind nicht.

Geniesse die Vorteile, die eine unkündbare Stellung Dir gibt, solang das Kind noch klein ist. Die paar Jahre sind schnell vorbei und sie sind ein Bruchteil der 30plus Jahre, die Du noch bis zur Pension hast. Da ist noch genug Zeit, um zu ackern und sich sichtbar zu machen.

Ich gestehe, dass ich am Anfang auch mit dem alten Maß gemessen und mich fürchterlich geärgert habe. Das hat aber nichts gebracht als schlechte Laune und so habe ich meine Einstellung geändert. Und siehe da, nach ein paar Jahren und inzwischen möglichen Aufstocken auf höherem Teilzeitanteil kriege ich wieder gute Projekte und die Anerkennung meiner Kollegen dafür. Und über die Beurteilung versuche ich mich höchstens zwei Tage zu ärgern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einstellung verschoben Frage H4

Hallo , nun hat sich meine Einstellung doch noch auf März verschoben . Stand ja als option fest nur habe ich in meiner übereifrigkeit meine Geringfügige stelle ja gekündigt. Bin dann ja nun 1 Monat arbeitslos bis ich dann anfange. Wie is das jetzt bei der Arge mir wird meine ...

von bianca1990 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte. Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein. Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen ...

von bubumama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Einstellungstest

Hallo, bin total nervös, gerade bekam ich einen Anruf und habe Erfahren, daß ich morgen zu einem Eignungs-bzw. Einstellungstest soll. Die Stellenbeschreibung war so: Ihre Aufgaben: -Schreiben nach Vorlage - Diktat und Band - Erfassung-, Abfrage und Auswertetätigkeiten ...

von Schneeweischen 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.