Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.03.2015, 19:35 Uhr

lass Dich nicht provozieren

minimonster
lass Dich doch nicht provozieren.

Ich bspw habe mal, als ich Trinis Beitraege zur Beamtenpension noch ernst genommen habe, darauf geantwortet, wo der Unterschied zwischen einem Facharbeiter, mit Haupt/oder Mittelschulabschluss und drteijaehriger Lehre, der mit 18 fertig ist und voll verdient und einer Studienraetin mit Abitur- sprich, wo der Facharbeiter schon fett verdient und die ersten Rentenjahre macht, das die mit 19 macht, mit Unistudium zehn oder zwoelf Semester bis zum Ersten Staatsexamen und Referendariat mit zweiten Staatsexamen, erlaeutert. Und eben auch, dass er Lehrer halt auf Stufe Rechtsanwalt, arzt, apotheker liegt und eben nicht auf Stufe Facharbeiter mit Hauptschulabschluss und drei Jahren Ausbildung.

Wenn dann trotzdem wieder der Facharbeiter kommt, meinetwegen. Nur, ich denke nicht daran, mich wegen meiner Versorgungsansptueche zu schaemen weil andere weniger kriegen. Ich habe vor der leistung jeder Klofrau Respekt, aber eben vor meiner auch. Und so ist es halt, wer mehr in sich investiert, wer dazu bereit ist, der hat halt auch hoehere Versorgungsansprueche.

genauso daemlich der Hinweis auf die Durchschnittspenion. Was nuetzet einem der Durchschnitt? Und natuerlich haben beamte im Durchschnitt eine hoehere pension als andere, die haben auch, wenn ich mich bei uns umscvhaue, alle abi und FH oder Unistudium bis auf eine Minderheit im mittleren Dienst die eben auch keine 2800 Euro pension haben.

Und, um jetzt alle zum Rasen zu bringen- ich werde, gerade wenn ich weiter arbeite, deutlich mehr Pension als der Durchschnitt haben. Ich habe aber auch deutlich mehr getan, insbesondere mehr als Hauptschulasbchluss plus drei Jahre Ausbildung. Und nateurlich versteere ich das ganze komplett und zahle dann meine Kranenversicherung.

In dem Sinn- ich bin heute spaet nach Hause gekommen weil ich freitags lange im Buero war, was fuer die Pension tun .

Und- Kinder plus HAus plus Garten plus Mann plus arbeit IST anstrengend.

Benedikte

und wuensche allen ein schoenes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.