Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 13.03.2015, 23:09 Uhr

Da muss ich jetzt aber auch mal was sagen!

"Wenn dann trotzdem wieder der Facharbeiter kommt, meinetwegen. Nur, ich denke nicht daran, mich wegen meiner Versorgungsansptueche zu schaemen weil andere weniger kriegen. Ich habe vor der leistung jeder Klofrau Respekt, aber eben vor meiner auch. Und so ist es halt, wer mehr in sich investiert, wer dazu bereit ist, der hat halt auch hoehere Versorgungsansprueche.

Genauso dämlich der Hinweis auf die Durchschnittspenion. Was nützt einem der Durchschnitt? Und natuerlich haben Beamte im Durchschnitt eine höhere Pension als andere, die haben auch, wenn ich mich bei uns umschaue, alle abi und FH oder Unistudium bis auf eine Minderheit im mittleren Dienst die eben auch keine 2800 Euro Pension haben."

Von meiner Rente rede ich jetzt mal nicht - habe eine Ausbildung (Krankenschwester) - aber von meiner Rente kann ich wahrscheinlich nicht leben. Verdienst ist Vollzeit 2800 Euro (ohne Schicht- und Wochenenddienst). Krankenkasse wird eben auch vom Lohn abgezogen.

Mein Mann hat studiert und ist Ingenieur (E-Technik).

Aktuell würde er 1200 Rente im Monat bekommen (in 15 Jahren) - er ist nicht verbeamtet. Allerdings ist er seit 25 Jahren fest angestellt und auch die Schul-und Studienzeiten wurden berücksichtigt. Rente wurde übrigens so ausgerechnet, wenn er weiterhin so verdient, wie bisher.... Ich find, er verdient SEHR GUT. Krankenkassenbeiträge sind locker 800 Euro im Monat (die gleich abgezogen werden).

Nur so viel zum Unterschied zwischen Beamten mit Pensionen und Angestellten - auch mit sehr guten Verdienst.

Und der doofe Smily mit später heimkommen am Freitag - völlig daneben. Der passt eben nicht - gerade weil eben viele Andere ohne Verbeamtung auch oft spät nach Hause kommen und oft auch mehr leisten. Ich kenne durchaus Beamte, die wirklich viel "leisten" - aber genauso kenne ich eben welche, die eben leider ihrer Verbeamtung nicht ganz gerecht werden.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.