Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 12.03.2015, 22:22 Uhr

Jammer- und Frustposting

Ich muss zugeben, dass ich da ein bisschen naiv im Hier und Jetzt lebe.
Wir mussten schon mal ergänzendes ALG II beziehen, als ich studiert habe und mein Mann zu wenig verdient hat, und das ist zwar nicht schön, aber man überlebt.
Insofern habe ich das "im Alter muss ich vielleicht vom Existenzminimum leben" gar nicht als dieses furchtbare Schreckgespenst im Hinterkopf - das Existenzminimum in Deutschland ist, auch wenn ich im Rentenalter bin, vermutlich im Verhältnis zu einem Großteil der Weltbevölkerung ein ziemliches Privileg.

Natürlich hätte ich GERNE mehr und arbeite auch darauf hin, versteht mich nicht falsch. Aber mich das ganze Erwerbsleben über kaputt machen, damit die Rente (falls ich sie erlebe) auch ja hoch ausfüllt, finde ich nicht die richtige Priorität. Ein bisschen Lebensqualität muss auch jetzt schon drin sein.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.