Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 14.03.2015, 23:20 Uhr

Jammer- und Frustposting

Dein Jammer- und Frustposting kann ich an sich verstehen. Ja, jeder hat Stress und jeder hat gefühlt viel um die Ohren. Aber -sorry- die Vor- und Nachbereitung ist Bestandteil der 80 % und fällt somit nicht noch extra an. Ich geh jetzt mal ein Stück weiter: jeder AN in der freien Wirtschaft ist mit 30 Tagen Jahresurlaub gut bedient. Alle Lehrer, die ich kenne, haben IMMER die kompletten Ferien frei. Ich zähl jetzt mal nicht die freien Tage, die da noch einmal extra zusammen kommen.

Und ja, jeder hat einen unterschiedlichen Stresspegel. Aber TZ mit 2 Kindern und vollverdienendem Ehemann empfinde ich als Jammern auf hohem Niveau. Tüddelige Oma hin oder her. Im Alter habt Ihr bestenfalls eine super Pension von Dir und die Rente Deines Mannes, das sollte nicht so knapp sein.

Ich bin ae, hab auch 2 Kinder, Haus und Garten, arbeite 40 Std. Vollzeit und fahre täglich 2 Stunden. Keine Großeltern vor Ort, nie kinderfreie Wochenenden. So what? Ist purer Stress, macht auch Spaß und ist einfach so. Trotzdem werde ich nur meine Rente zur Verfügung haben und bestenfalls hab ich dann so viel gespart, dass das Haus abbezahlt ist.

Bin freiwillig gesetzlich versichert, das sind 631,13 € pro Monat (AG-Zuschuß 301,13 €). Dazu Plegeversicherung 96,94 € monatlich. Dazu zusätzlich private Zusatzversicherung monatlich für 85 €. Preiswert ist anders.

Mein Motto: take it or leave it. Jammern bringt nix. Sei froh, dass Du verbeamtet bist, das nimmt Dir viele Sorgen bis zur Pension. Und die wird auch mit 80 % üppig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.