Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.03.2015, 12:00 Uhr

Gesamtantwort

also,
ich habe nur mit meinem Pernsionssachbearbeiter ueber meine Pension gesprochen. Und Schule zaehlt nicht, ist schlichtweg allgemeinbildend, Abitur ein ganz normaler Regelabschluss. Referendariat zaehlt. Und Studienzeiten marginal, auch deutlich weniger als Regelstudienzeit.

Zu Eurer Krankenversicherung/ Saetze der gesetzlichen Kassen liegen bei 15 Prozent, Beitragsbemessungsgrenze bei 4000. Das sind allgemein zugaengliche Auskuenfte.Wenn Dein Mann alleine, also ohne arbeitegeberzuschuss, 800 Euro zahlt, dann solltest Du ihm mal fragen ob und welche Zusatzversicherungen er abgeschlossen hat.Du hast ja sicher auch die anderen beitraege gelesen. Da stimmt was nicht.

Deinen Vortrag zu der voraussichtlichen Rente deines Mannes kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.Ich finde es halt total unglaubuwerdig weil ich ziemlich gut in den expat communities dieser Welt vernetzt bin und alle grossen Firmen ihre deutschen Ingenieuere in Gold aufwiegen. Im Ausland sowieso und im Inland auch. Mit absolut nicht nachvollziehbar, weiso Dei n Mann bei den von DIR vorgetragenen Qualifikationen so schlecht wegkommt.

ABER/ genau das ist auch nicht mein problem. Mich interessieren meine Alterseinkuenfte-und Dein argument, ich solle doch sehen, dass dein Mann weniger kriegt, ist fuer mich latte. Da musst Du deinem Mann eben mal Feuer unter dem Hintern machen- und bei dem, was Du schreibst, sollte er sich problemlos Lichtjahre verbessern koennen. Keine Frau der Welt sollte sich deshalb beschieden zeigen, weil irgendein Mann der Welt irgendweo weniger hat.

Und, zum guter letzt, ich habe nie gejammert ueber meine Versorgunsgbezuege. Ich habe Minimonster mein Mitgefuehl ausgesproc hen fuer ihren Stress, den, den ich verstehe und teile. Ich finde arbeiten mit vier Kindern und zwei Vollzeitberufstaetigen naemlich auch sehr anstrengend. Durchaus machbar, klar, aber eben anstrengend. Und das oechte ich sagen und Frauen in gleicher Situation meine Loyalitaet bekunden. Und Teil des ganzen ist halt unsere nuechterne Erkenntnis, dass weitere Ausfallzeiten die Alterseinkuenfte beeinflussen und man sie sich deshalb guet ueberlegen muss.

Und es bleibt dabei= jeder ist seines Glueckes Schmidt. Kann Beamter werden oder in die freie Wirtschaft. Bei esrterem steht genau fest, i jedem gesetz, was es an Pension gibt. Bei letzterem ist alles bei AT- und dazu gehoeren Uni/Ingenieure normalerweise doch- frei vehandelbar. Und deutlich besser, wird nur nicht im Interner veroeffentlicht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.