Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 27.05.2013, 12:41 Uhr

nein, mein Freund wohnt nicht bei mir

unsere Beziehung ist noch sehr frisch, er kennt die Kleinen noch gar nicht.persönlich.
Er ist um Gottes Willen nicht der Stiefvater.
Er hat mir Sachen fertig gemacht und abgeliefert mit dem Schlüssel, den er von der Nachbarin geholt hatte.
Dann hat er für mich noch zwei Dinge an Schriftkram fertig gemacht und musste dann zum Notdienst.
Außerdem hat keiner geklingelt, um die Kinder abzugeben (die Klingel ist außen am Zaun), sondern da wollte jemand ganz dringend aufs Grundstück, der ausnuzten wollte, dass ich anscheinend in der Klinik war.
Aufmerksam geworden ist mein Freund durch den Lärm der Kinder, die er zunächhst für Nachbarskinder hielt.
Er sah dann aus dem Fenster und beobachtete die Situation.

Ganz ehrlich: ich hätte an seiner Stelle auch nicht aufgemacht.

Und ich bleibe dabei ich finde das Verhalten meines EX schon nicht mehr grenzwertig.

Außerdem liegt die Krux auch wieder ein wenig in der Wortwahl, dich ich vielleicht verwirrend angewandt habe, so dass aus der Bezeichnung "mein Freund" direkt mein angenommener Lebensgefährte und Stiefvater der Kinder wurde.
Er tut mir gut, er macht mir Schmietterlinge im Bauch, er hilft mir ab und an.
Mehr (noch) nicht.
Ich habe ganz sicher nicht vor, meinen Kinder in absehbarer Zeit einen "Stiefvater" vor die Nase zu setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Freundeskreis als AE

Hallo, wollte mal nachfragen, wie groß/klein euer Freundeskreis als AE ist? Meinen würde ich als klein bezeichnen, und ich frage mich, wo ich noch in meinem Alter (weit über 40) nette Leute (vor allem aber Frauen zum gemeinsamen Erfahrungs-/Interessenaustausch, Plaudern, ...

von gaby67 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Neue Freundin des Vaters

Hallo ich bins mal wieder und wahrscheinlich noch sprachloser als beim letzten mal. Nochmal kurz eine Zusammenfassung: mein Freund hat mich im Januar nach 12 Jahren und 2 Kindern sitzen gelassen, die Gefühle waren weg, Alltag und Job (vor allem meiner!) ihm zu stressig und die ...

von caleni 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

karfreitagsspam #1: dein freund - die kindergeldkasse

hallo ins rund, vor inzwischen 3 1/2 jahren bin ich umgezogen, und damit aus dem zuständigkeitsbereich der einen kindergeldkasse in den zuständigkeitsbereich einer anderen. damals habe ich zeitnah versucht, die kindergeldkasse telefonisch zu kontaktieren. was genau der ...

von spiky73 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

neue Freundin beim Umgang mit dabei?

Ich hab ne frage bzw ein problem , es geht um die neue freundin meines ex Freundes! Sie will überall dabei sein, ich kann mit ihm nicht un Ruhe reden ndr möchte sie nicht dabei haben! Kann ich das irgendwie bestimmen? Kinder sind 4 & 2 Jahre alt und ich bin. Immer dabei! Was ...

von Bine88 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Auch eine Frage für meine Freundin, Beschaffung der Unterlagen vom Vater.

Hallo, ich möchte auch mal für meine Freundin fragen. Sie hat keinen PC und kein Internet, daher frage ich. Sie ist in Insolvenz und hat ihre Tochter (14) durch das JA (Gefahr im Verzug) vor kurzem zu sich bekommen. Der Vater hat noch ziemlich viel an Klamotten, Fahrrad ...

von 2Süße 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Frage für meine Freundin

Hallo! Ich frage hier mal für eine Freundin, die von ihrem Mann vor 2 Jahren von ihrem Mann (von heute auf morgen) verlassen wurde. Sie haben 3 gemeinsame Kinder. Jeder von beiden lebt inzwischen wieder in einer neuen Partnerschaft. ER hat mit seiner Lebensgefährtin ein ...

von hormoni 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Hallo Mein Freund hat mir heute erzählt das seine exfrau ein hobby für die gemeinsame Tochter 6 jahre sucht. Sie hat wohl bei der Prinzengarde angefragt. Dort müssen die kostüme und so selbst bezahlt werden. Die exfrau hat daraufhin meinen Freund gefragt ob er sich betriligen ...

von Dalmatineraiko 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

So stinksauer....für meine Freundin

Hallo an allerseits, war schon lange nicht hier und jetzt muss ich wieder was loswerden!!! ich bin im Moment so stinkesauer (nicht gut für mein Baby...beruhigen, beruhigen....bekomm richtig Gänsehaut davon Einer guten Freundin von ...

von aimee_phan 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Vater bzw. seine Freundin zur Konfirmation einladen?

Hallo Zusammen, mein Mann hat sich Anfang letzten Jahres von uns (meinen Töchtern und mir) getrennt. Lange und nicht gerade schöne Geschichte, aber nun sind wir alle wieder in einem "normalen" Leben angekommen. Meine älteste Tochter geht im Mai nächsten Jahres zur ...

von Gisi67 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

eine freundin

guten tag, ich bin nicht alleinerziehend, habe aber einen heiden respekt vor allen die das so toll machen. ich bin schon am ende wenn mein freund 3 tage weg ist. nun geht es um eine freundin von mir, die sich einfach nicht traut aus ihrer beziehung rauszugehen, weil sie ...

von petitechouchou 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.