Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LN912 am 26.05.2013, 13:06 Uhr

Antag auf Kinderzuschlag - Frage

Hallo!
Ich sitze gerade vor dem besagen Antrag und habe die Spalten für den Ehepartner durchgestrichen, da ich seit 2 Monaten alleinerziehend bin.
Ich bin ich mir nun jedoch unsicher, ob ich die ganzen Angaben zu meinem künftigen Exmann doch ausfüllen muss? Weiß das jemand von euch?
Lieben Dank!

 
9 Antworten:

bekommt das kind unterhalt?

Antwort von Milia80 am 26.05.2013, 13:57 Uhr

wenn ja dann kannst du dir das je nach höhe sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt das kind unterhalt?

Antwort von LN912 am 26.05.2013, 14:01 Uhr

Ja, für beide Kinder wird Unterhalt fällig. Berechnung läuft gerade. Laut Düsseldorfer Tabelle Pi mal Daumen etwa 349€ pro Kind?
Meinst du, dass ich mir den Antrag sparen kann, aufgrund des Unterhaltes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Milia80 am 26.05.2013, 14:05 Uhr

wenn es so ist wie früher schon, es hieß wenn der uh den maximal möglichen zuschlag übersteigt gibt es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antag auf Kinderzuschlag - Frage

Antwort von CKEL0410 am 26.05.2013, 15:02 Uhr

sobald du kg un den vollen uh bekommst kannst du das vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechne das doch online mal nach

Antwort von CKEL0410 am 26.05.2013, 15:03 Uhr

geht doch ruck zuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mit Unterhaltsvorschuss gibt's den nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 26.05.2013, 15:39 Uhr

Vorschuss + Kindergeld deckt den Bedarf der Kinder.

Wohngeld wäre noch eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von LN912 am 26.05.2013, 21:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von LN912 am 26.05.2013, 21:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von LN912 am 26.05.2013, 21:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zum Kinderzuschlag

Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen... Ich hatte ja keinen Kinderzuschlag bekommen, weil ich Unterhalt bekommen habe. Der Unterhalt kam vom Arbeitsamt, weil der KV eine Umschulung gemacht hat. Jetzt hat er angeblich einen neuen Job und prompt kam kein Unterhalt. Die ...

von Joni76 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Kinderzuschlag ?! Bin verwirrt ...

Hallo zusammen ! Kann mir bitte mal eben jemand helfen, ich blicke nicht durch. Seit September sind wir durch die (Mindest-)Unterhaltszahlungen des KV aus Hartz IV zum Glück komplett raus. Per "Minijob" (freiberuflich) verdiene ich zusätzlich zwischen 120 und 200 € pro ...

von Ikmam 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Kinderzuschlag + Wohngeld-bezieher und Bildungspaket Schulgeld

Hallo in die Runde, Wir beziehen ja seid 1/11 Kinderzuschalg u Wohngeld und sind somit aus ALG2 draußen. Einige von Euch ja auch. Ich habe heute mit der Familienkasse telefoniert, wegem dem jährlichen Schulgeld (dieses Jahr 70 Euro im August, 30 Euro im februar 2012).Denn ...

von nisire 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Teilzeit nach Hartz IV - Kinderzuschlag?

Hilfeeee, ich habe heute den Einstellungsbescheid von der Arge bekommen, dass wir aus dem Bedarf fallen. Ich arbeite innerhalb der Elternzeit in Teilzeit wieder und die Berechnung hat ergeben, dass wir evtl. Kinderzuschlag und Wohngeld bekommen. Soweit so gut. Die Arge ...

von annipanni 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Wer bekommt eigentlich Kinderzuschlag (Ich versteh es nicht!)

Vor 2 Jahren hab ich mal welchen beantragt.Abgelehnt weil ich nicht genügen anrechenbares Einkommen bekommen habe (dabei lag ich da auch schon über den 600€ die man angeblich dafür haben muß).Jetzt bekomme ich mehr und er wurde wieder abgelehnt.Begründung "Meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Kinderzuschlag

Kann mich mal jemand aufklären? wer kann Kindergeldzuschlag beantragen bzw. wer bekommt das? Im Internet steht nur "Geringverdiener"...ab wann bin ich denn Geringverdiener??? Außerdem habe ich noch gefunden, das man als Alleinerziehende mindestens 600 Euro verdienen muß....ja ...

von Luca Miguel 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Kinderzuschlag und Arge Frage

Hallo ich bekomme für mich und meine Tochter 806 Euro ALG II, 184 Euro Kindergeld und 225 Euro Kindesunterhalt. Auf der Seite von der Arbeitsagentur steige ich nicht ganz durch kann ich diesen Kinderzuschlag beantragen, denn dann würde meine Tochter aus Hartz 4 Fallen und ...

von Dannyb81 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Kinderzuschlag?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Kinderzuschlag. Musstet Ihr bei der antragstellung auch einen Mietvertrag (Kopie) mitabgeben? Ich wohne in einer kleinen Mietwohnung jedoch ohne Mietvertrag. Natürlich zahle ich monatliche Mietkosten. Die kleine Mietwohnung wurde ...

von traumbär 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Wohngeld und Kinderzuschlag - HILFE?

Hallo, mal eine kurze Frage. Ich bin alleinerziehend (ein Sohn, 5 Jahre). Ich habe einen Teilzeitjob und bekomme aufstockendes Hartz4. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch möglich wäre, von der ARGE wegzukommen und Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen. ...

von PeggyM 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Kinderzuschlag - kann mir jemand kurz helfen?

Hallo, ich frage mal hier bei euch im Forum weil hier die Chance bestimmt grösser ist das jemand den Kinderzuschlag bekommt. Also ich muss den jetzt beantragen weil mein Mann eine Umschulung beginnt. Jetzt wollte ich mal wissen wie das mit der Auszahung läuft. Wenn ich ...

von PurzelMama 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.