Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama am 19.06.2009, 12:07 Uhr

Kinderzuschlag - kann mir jemand kurz helfen?

Hallo,

ich frage mal hier bei euch im Forum weil hier die Chance bestimmt grösser ist das jemand den Kinderzuschlag bekommt.

Also ich muss den jetzt beantragen weil mein Mann eine Umschulung beginnt. Jetzt wollte ich mal wissen wie das mit der Auszahung läuft.

Wenn ich den Antrag Montag stelle (der bescheid des Übergangsgeld muss erst da sein), bekomme ich den Zuschlag noch ganz für den Monat Juli?

Beim Kindergeld ist es ja auch so . Oder zählt es erst ab dem Tag der Antragsstellung? Mein Mann macht den Lehrgang für diese Umschulung jetzt seit dem 25.05.

Wäre schön wenn jemand bescheid weis.

LG Freya

 
1 Antwort:

Re: Kinderzuschlag - kann mir jemand kurz helfen?

Antwort von PurzelMama am 19.06.2009, 14:14 Uhr

Danke ich habe meine Antwort schon erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wegen Kinderzuschlag und Wohngeld

Eine nervige Frage von mir: Wenn ich nächstes Jahr ins Studium dann gehe und Bafög beantrage und die Summe x bekomme.....kann ich dann eigentlich Kinderzuschlag und Wohngeld beantragen? Habe vorhin mal den Bafög Rechner benutzt und wäre mit Kindergeld und Unterhalt gerade ...

von Kaya78 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Wg. Wohngeld und Kinderzuschlag

Hallo, bin gerade erst zuhause, und tagsüber hatte ich tatsächlich soetwas wie Arbeit zu bewältigen... Wohngeld: Dazu habe ich vor zwei Wochen meine Kollegen in der Wohngeldstelle befragt. Antwort: Wir wissen selbst alles nur aus der ...

von Ralph 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.