Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 18.06.2009, 15:28 Uhr

Ich bin ein Weichei!? Ein "IchschreibmirmaldenMüllvonderSeele SPAMPOSTING"

So, komme gerade vom Arzt (bin heute zu Hause geblieben) und bin nun bis einschließlich 26.06. krank geschrieben. Warum? Psychosomatischer Stress.
Eigentlich war ich dort, da ich seit ca. 2 Wochen nach jedem Essen IMMER Magendruck oder -schmerzen habe bis hin zu Krämpfen.

Vorgeschichte in Kurzfassung:
Unbefriedigende Arbeit mit unseriosem Arschloch als Chef, zu Hause ein ganzes Haus zu unterhalten, Garten, Kind und auch noch Tiere. Nebenbei noch soziale Kontakte pflegen und Termine wahrnehmen. Da die Kindergartenzeit meiner Tochter in den Endspurt geht sind das nicht gerade wenige Termine.

Innerlich steh ich total unter Druck, unruhig, ständig denke ich daran was noch erledigt werden muss und bekomme an manchen Tagen die einfachsten Dinge wie eine Email schreiben nicht mal mehr hin und abschalten konnte ich die letzten Wochen auch nicht mehr. Es ist immer ein Spagat zwischen extremen Tatendrang und totalem "Versacken" (fühlt sich so an als wolle man laufen, geht aber nicht weil die Beine nicht gehorchen).
Hinsetzen und einfach mal TV schauen? Nein, das geht garnicht, das bekomme ich nicht hin. WENN TV oder ähnliches, dann nur auf Kopfhörern zum mithören während ich putze. Mal so einen Text wie jetzt schreiben geht, wobei im Hinterkopf wieder durch rattert was ich noch alles machen muss und nicht vergessen darf. Vor 0 Uhr schaffe ich es vor innerer Unruhe nicht mehr ins Bett, bin morgens total k.o. und halte mich mit Cola light über Wasser (insgesamt 3 Liter am Tag mit 3 Litern Wasser gemischt = 6 Liter).

Mir ist das irgendwie voll unangenehm. Eigentlich bin ich in der Hoffnung hin der Arzt schreibt mich einfach mal heute und morgen krank damit ich mal durchatmen kann. Letztes WE ging kein Durchatmen trotz Feiertag, da Kinderentertainment, Sperrmüll und Hausarbeit Vorrang hatten.

Wie soll ich das jetzt meinem Chef erklären? Für den (und auch irgendwie alle anderen um mich herum) gibt es sowas wie "krank durch Stress" nicht und denken bestimmt ich bin eine faule Sau, die nur Urlaub auf Krankenschein will. Das stimmt aber garnicht. Ich arbeite viel und normalerweise gerne, habe auch damals, als ich mir die Hand gebrochen hab den Gips einfach nach 3 Wochen entfernt damit ich wieder arbeiten gehen kann, aber ich bin echt langsam am Ende meiner Kräfte besonders weil die Arbeit bei meinem Chef so unbefriedigend ist und mich seine Machenschaften echt runterziehen.

Ich hatte ihm heute gesagt, ich hätte mir einen Zug eingefangen (also Schiefhals) damit er wenigstens etwas Verständnis hat. Aber dafür wird man ja keine 1,5 Wochen krank geschrieben!

Ich fühl mich gerade wie ein totaler Versager und Volldepp und weiß, dass ich Verständnis nicht erwarten kann.

 
5 Antworten:

Re: Ich bin ein Weichei!? Ein "IchschreibmirmaldenMüllvonderSeele SPAMPOSTING"

Antwort von spiky73 am 18.06.2009, 16:21 Uhr

hallo sidney,

freu dich, dass du einen so weisen und vorausschauenden arzt hast, der dir genau das verordnet hat, was du jetzt benötigst (ruhe und zeit zum durchatmen!), anstatt dich mit irgendwelchen zweifelhaften mittelchen nach hause zu schicken.

ich selbst habe doch diese ganze was-mich-nervt-schlägt-mir-auf-die-verdauung-geschichte auch bis zum erbrechen durchexerziert, im wahrsten sinne des wortes, mir im april deshalb die gallenblase entfernen lassen (weil das eben auch symptomatisch war) - und weil ich mal wieder mit meinem äusserst inkompetenten vorgesetzten aneinandergerasselt bin (der mich schon seit meinem ersten arbeitstag auf dem kicker hat, weil ihm meine nase nicht gefällt) hatte ich prompt gestern und heute durchfall.
(im übrigen werde ich dieses mal NICHT still halten und zu SEINER vorgesetzten gehen. die ist farbig UND eine frau, und er mag keines von beiden *schonfiesdiehändereib* - und werde auch nicht davor zurückschrecken, mal ganz laut den begriff sexuelle diskriminierung in den mund zu nehmen. amerikaner reagieren auf sowas ja sehr empfindlich und mit blindem aktionismus. und dann wollen wir mal sehen. ich freue mich jetzt schon...)

dir selbst kann ich nur raten, versuche einfach, die stressfaktoren auszuschalten, die du selbst beeinflussen kannst.
was ist dir nicht wichtig? das streichst du runter von der to-do-liste.

und was deinen schiefhals *lach* angeht: es kann doch deinem chef egal sein, wie schief dein hals ist, oder ob was anderes in schieflage geraten ist. an deiner stelle würde ich künftig IMMER bei solchen körperlichen reaktionen auf streßsituationen beim arzt auflaufen lassen, das dokumentieren lassen und dann schön gepflegt eine mu-ki-kur beantragen.

viele liebe grüsse und gute entspannung,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Weichei!? Ein "IchschreibmirmaldenMüllvonderSeele SPAMPOSTING"

Antwort von berita am 18.06.2009, 17:11 Uhr

Erstmal gute Besserung!

Deinen Chef geht es absolut gar nichts an, welche Krankheit du hast. Da bist du ihm keine Rechenschaft schuldig. Ich würde das die Krankschreibung nicht weiter kommentieren, nur mitteilen, wann ich vorraussichtlich wieder da bin.

Generell solltest du die Ansprüche an dich runterschrauben. Deine Gesundheit ist wichtiger, als dass es überall blitzblank sauber ist. Lass es liegen oder delegier es an andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von Sidney+BriBri am 18.06.2009, 17:19 Uhr

Es gibt hier keine anderen außer meine Tochter. Deswegen bleibt alles an mir hängen. Das mit dem blitzblank sauber habe ich von meinen Eltern eingeimpft bekommen, da muss es aussehen wie im Musterhaus. Das kriegt man schlecht aus dem Kopf. Aber ich bekomme trotzdem immer aufgezeigt wo es nicht 100% ist wenn sie mal da sind.

Werd die Krankmeldung morgen rausschicken, aber die Kollegin wird nachfragen wieso weshalb. Wir sind nämlich eine Minifirma, gerade mal 2 Festangestellte im Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sidney+BriBri

Antwort von ChrisStoffel am 18.06.2009, 18:57 Uhr

Deine Eltern sollten doch die ersten sein die dich verstehen müssten in deiner Situation. Es sollte doch wohl klar sein, dass wenn du allein bist und zudem noch Berufstätig, nicht immer alles wie geleckt aussehen kann.

Deiner Kollegin sagt du wenn sie fragt, du hättest eine STARKE Muskelentzündung in Nacken und Schulterbereich, die dauern immer 2-3 Wochen bis sie verheilt sind.

Ich wünsch dir eine gute Besserung und gönn dir die vom Arzt verschriebene Ruhe. ;-))

LG, Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Weichei!? Ein "IchschreibmirmaldenMüllvonderSeele SPAMPOSTING"

Antwort von Speedy78 am 18.06.2009, 19:30 Uhr

Hallo Sidney!!!

Erstmal Gute Besserung! Auch wenn du dich nicht "krank" fühlst, ist es dennoch toll von deinem Arzt das er dich krank geschrieben hat!

Ich hatte das letztes Jahr auch! Immer wieder was Neues, geschafft. Dann wieder und wieder und wieder... Irgendwann konnte ich nicht mehr bzw mein Körper und der hat schlichtweg gestreikt. Sprich, zusammen geklappt, Schwindel usw... das war übel! Jeder dachte, ich hätte was mit dem Gleichgewicht. Aber nein, es waren einfach meine Nerven. Ich konnte mir das lange nicht eigestehen und jetzt weiß ich worauf ich achten muss.

Nimm dir die knapp 2 Wochen und mache was für dich! Das ist unwahrscheinlich wichtig. Du bist auch nur ein Mensch und musst nicht nur funktionieren. Lass fünfe grade sein!

Das mit dem Schreiben kenne ich auch. Abends zB bin ich so platt das ich nicht mal mehr auf ne stink normale PN antworten kann...

Und das mit dem steifen Hals ist gut, hatte ich ja letzte Woche auch und es ist immer noch da. Also von daher, sag das und ENTSPANNE dich! Lass die Hausarbeit liegen... die rennt erst nach ein paar Wochen weg ;-)

Liebe Grüße und ich drück dich einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.