Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 26.05.2013, 21:26 Uhr

Brauche einen Rat von Euch

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter sieht nächste Woche zum ersten Mal ihren Vater.
Wir treffen uns an einem neutralen Ort (Eiscafe). Nun schrieb er mir eben per SMS, dass er seine Freundin mitbringt.

Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich denke das die Kleine ihren Vater erstmal allein kennenlernen sollte. Immerhin hat sie ihn noch nie gesehen und sie ist schon 6,5 Jahre alt.

Ich bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht etwas viel für die Kleine ist.
Oder meint Ihr, ich mache mir einfach zu viele Gedanken darüber?

LG, Jenny

 
9 Antworten:

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von Sternenschnuppe am 26.05.2013, 21:32 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle auch Freund oder Freundin mitbringen.
Er wird sicherlich auch sehr aufgeregt sein und seine Freundin als Beistand dabei haben.
Partnerschaftlich wird ja zwischen Euch nach all den Jahren nix mehr sein, und ich bin mir sicher, dass es dem Kind gar nix ausmacht wer da neben sitzt.

Darf ich fragen wie es kam, dass er sie noch nie gesehen hat und nun auf einmal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von Jennybalou am 26.05.2013, 21:44 Uhr

Klar darfst Du das.

Eigentlich wollte er die Kleine nicht sehen. Ich habe immer wieder versucht den Kontakt herzustellen. Damit sie nicht ohne Vater aufwächst. Aber er blockte immer ab.

Nun ist es so gewesen, dass sie sehr oft nach ihrem Vater gefragt hat und ich ihn daraufhin einfach noch einmal angerufen habe. Ich habe ihn erzählt das sie ihn kennenlernen möchte. Dann hat er erst mit ihr telefoniert und sich nun bereit erklärt sie zu sehen.

Bin mal gespannt wie es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von Sternenschnuppe am 26.05.2013, 21:52 Uhr

Hach, das doch super.
Mein großer ist fast 7 und hat seinen leiblichen Vater auch noch nie gesehen.
Deine Geschichte macht Hoffnung dass auch mein Ex irgendwann bereit ist, wenn sein Sohn ihn sucht.

Also, zu Euch : ich denke er ist auch aufgeregt, und die Freundin wohl auch.
Mich persönlich würde das gar nicht stören, vielleicht ist sie es auch die ihm gut zuredet zum Kind zu stehen und ihn etwas schupst.
Kannst Du Dir auch jemanden mitnehmen ?
Dann wird es eine gemischte Gruppe und vielleicht ganz ungezwungen zum Beschnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von Jennybalou am 26.05.2013, 21:57 Uhr

Nein, ich kann keinen mitnehmen.

Ich persönlich finde es auch nicht angebracht wenn man sein Kind das erste mal sieht, diekt jemanden mitzubringen.

Die Situation ist für´s Kind schon aufregend genug. Immerhin freut sie sich auf ihren VATER. Sie möchte IHN kennenlernen.

Ich finde seine Freundin hätte er ihr später vorstellen können und nicht direkt beim ersten Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von yellow_sky am 26.05.2013, 22:15 Uhr

*g*, als ich meinen vater kennen lernte, war ich 12. damals lernte ich nicht nur meinen vater kennen, sondern auch seine frau und meine drei geschwister....

ich glaube nicht das dass ein problem für das kind ist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von Jennybalou am 26.05.2013, 22:21 Uhr

Okay, das ist beruhigend zu wissen. Danke für Deine offene Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von Pinky2 am 26.05.2013, 23:59 Uhr

Mal vielleicht eine andere Sicht. Vielleicht ist der Vater ja auch total Nervös und braucht die Unterstützung von seiner Freundin. Männer sind nur äusserlich die harten Kerle. Und vielleicht hat er auch Angst vor Vorwürfen deinerseits und möchte jemanden als Puffer dabei haben.

Muss nicht so sein aber wäre vielleicht eine Idee.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von Teri am 28.05.2013, 13:24 Uhr

Ich finde es auch so wie du unpassend, dass er seine Freundin mitbringen will, würde es aber trotzdem akzeptieren, ohne zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von Euch

Antwort von LuciaMay am 29.05.2013, 10:10 Uhr

wenn diese Freundin wirklich eine feste Freundin des Vaters ist und sozusagen Familienbestandteil des Vaters, finde ich es in Ordnung.
Ansonsten ist das eher unangebracht. Ich habe früher meinen Vater auch mit Freundin gesehen. Diese ist inzwischen über 40 Jahre mit ihm verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.