Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 26.05.2013, 22:22 Uhr

helft mir mal, ich habe eigentlich eine eindeutige Meinung,

aber vielleicht kann man das ja auch "anders" sehen?

Hallo zusammen,
ich war heute Nachmittag bei meinem schwerstkranken Vater in der Uniklinik.
Zur Übergabe der Kinder bat ich meinen Mann etwa eine Std vorher per SMS darum, die Kinder zur Übergabe dorthin zu bringen, weil ich mit ihnen noch weiterfahren wollte.
Ich weiß, dass er die SMS rechtzeitig gelesen hat (Anrufe wurden von ihm nicht eintgegengenommen).
Trotzdem fuhr er mit den Kinder zunächst zu meinem Haus, komplett entgegengesetzte Richtung)
Mein Freund war dort, weil er hier Schriftkram erledigen wollte.
Mein Mann fuhr vor und tat merkwürdige Dinge: unter anderem warf er mir Müll über den Zaun (zwei Luiftballonstangen, ein leeres Sommer-Ü-Ei sowie ein kaputter Luftballon, das alles lag verstreut in der Einfahrt)
Schlie0lich hob er die Kinder über den Zaun (das Grundstück ist komplett eingezäunt) und stieg schließlich selbst hinterher.
Er inspizierte alles (drückte sich an den Fenstern und der großen Glasfront im WZ die Nase platt (ein Schlem, wer denkt, dass das EIN WENIG neugierig ist) und ließ schließlich die Kinder in den Garten pinklen.
Das wiederrum sah neben meinem Freund auch noch meine Nachbarin, die ihren Augen kaum traute und sich wunderte, warum er die Kinder nicht klingeln ließ, sie hätte sie jederzeit sofort auf die Toilette gelassen).

Mein Freund hat hier schon so einiges miterlebt, aber er war ein wenig sprachlos, fand es aber besser, das still zu beobachten, als vor den Kindern eine Szene zu riskieren. Ich muss noch dazu sagen, dass die beiden sich nicht persönlich kennen.
Szenen haben meine Kinder leider schon viele mit Papa erlebt, ich gebe ihm Recht, dass er in der Beobachterposition ist.

Ich bin nicht sprachlos, ich bin noch nicht mal wütend, ich bin erschüttert, wie sich ein erwachsener Mensch in Begleitung unserer Kinder so verhalten kann.

Okay, es ist nichts großartiges und nichts wildes.

Andererseits weinte meine fünfjährige beim Abendessen, dass Papa unbedingt über den Zaun wollte, obwohl sie nur noch zu mir wollte.

Was haltet Ihr von der Aktion?

Ein kleiner Spinner?

 
24 Antworten:

Du weißt schon dass Dein Mann hier auch geschrieben hat ?

Antwort von Sternenschnuppe am 26.05.2013, 22:34 Uhr

Und dies folglich auch lesen wird ?

Oder trügt mich meine Erinnerung grad ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt schon dass Dein Mann hier auch geschrieben hat ?

Antwort von Kleiner Mann am 26.05.2013, 22:42 Uhr

er kann hier lesen, was er möchte.

Ich mache mich da komplett unabhängig von.

Wäre ja noch schöner, wenn ich meinen Nick ändern müsste, um abzutauchen.

Der Lauscher an der Wand... oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Botschaft?

Antwort von Berlinga am 26.05.2013, 22:54 Uhr

Das soll dann wohl eine Botschaft an ihn sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt schon dass Dein Mann hier auch geschrieben hat ?

Antwort von mf4 am 26.05.2013, 22:56 Uhr

Dann kannst du ihm ja auch persönlich sagen wie daneben du das findest.
Was fällt dem denn ein? Ich würde meinem Ex aber was erzählen, wenn er meint er kann man eben in mein Zuhause eindringen... halloooooo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Schelm, was?

Antwort von Kleiner Mann am 26.05.2013, 22:58 Uhr

Klar, kann er das lesen und freuen wird es ihn nicht.

Aber ganz einfach: manschmal verliere ich im Strudel der Merkwürdigkeiten den Überblick, was noch so wirklich "normal" ist und was nicht.

Meine Frage, wie Ihr das seht, ist also durchaus ehrlich und ernst gemeint.

UND: Nein, ich habe nicht vor, mich zu verstecken oder zu verstellen, ob er es liest oder nicht, ist unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte natürlich manchmal, das "s" dürft ihr behalten @mf4

Antwort von Kleiner Mann am 26.05.2013, 23:02 Uhr

Mein Mann kommuniziert nicht oder nur ganz selten.
Mit ihm reden sieht so aus, dass er in die Gegend schaut und sich schnell verdrückt.
Und auch auf das Alternativprogramm Schreihen, Ausflippen und Drohen (und das auch sehr gerne vor den Kindern) habe ich auch so gar keine Lust...

Außerdem muss ich ihm das nicht sagen, im Stillen weiß er es selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal, ich habe eigentlich eine eindeutige Meinung,

Antwort von Patti1977 am 27.05.2013, 6:03 Uhr

Ich find es lustig, dass du immer noch mein Mann sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass ich das noch schreibe ist ein

Antwort von Kleiner Mann am 27.05.2013, 7:10 Uhr

kleiner Genauigkeitstick von mir.
Scheidung habe ich längst eingereicht, aber fatkisch ist er noch mein Mann, wenn auch Ex-.
Ich war vor der Ehe genauso: niemals hätte ich ihn da als "meinen Mann" bezeichnet, da war er halt mein Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal, ich habe eigentlich eine eindeutige Meinung,

Antwort von susafi am 27.05.2013, 7:17 Uhr

Hallo kleiner Mann, finde es gut das du weiter postet unabhängig ob er hier liest oder nicht *g*

Ja was soll man von der Aktion halten... du weißt doch "er ist doch kein Stalker" - nnnnneeeeiiiiiiinnnnnnnnnnn... er hat anscheinend total einen weg... hat er die Kinder dann zur Uniklinik gebracht oder wo hat er sie abgegeben? Ich denke er hat das Wissen das du nicht da bist ausgenutzt um mal zu schnüffeln... total albern...

alles Gute deinem Vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal, ich habe eigentlich eine eindeutige Meinung,

Antwort von Pamo am 27.05.2013, 8:58 Uhr

Wir könnten lange darüber spekulieren, was es ihm bringt bei dir Müll in den Garten zu schmeissen und die Kinder in den Garten pinkeln zu lassen, aber letztlich spielt es doch gar keine Rolle.

Verwunderlich finde ich eher, dass dein Freund die Kinder nicht einfach kommentarlos reingelassen hat als er sie durch das Fenster sah und dem KV guten Weg gewünscht hat.

Du kannst dem KV selbstverständlich auch nochmal schriftlich geben, dass es sich um Hausfriedensbruch handelt wenn er dein Grundstück ohne Genehmigung betritt und dass du das ggfs beim nächsten Mal zur Anzeige bringst.

Was den Müll betrifft, so ist bei manchen Menschen keine Einsicht darüber vorhanden, dass man den in die dafür vorgesehene Tonne tun sollte. Die schmeissen ihren Dreck links und rechts von sich und lassen ihre Hunde direkt vor die Haustür anderer Leute kacken. Ich finde es widerlich, aber es ist einfach nicht zu ändern. Aufheben, wegschmeißen, möglichst wenig ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass ich das noch schreibe ist ein

Antwort von Patti1977 am 27.05.2013, 9:09 Uhr

mein zukünftiger ex-mann oder der kindsvater wäre vielleicht emotional mit mehr abstand. mein mann klingt nach beziehung und gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal, ich habe eigentlich eine eindeutige Meinung,

Antwort von shinead am 27.05.2013, 9:15 Uhr

Ein Schild mit dem Hinweis auf Videoüberwachung des Grundstücks gepaart mit einer Digi-Cam die zum richtigen Zeitpunkt aufgebaut wird wirkt gegen solches Verhalten meist Wunder.
Dein Grundstück darfst Du auch Filmen, daher hat er da keinen Hebel (er darf ja vor der Tür stehen bleiben und warten, bis jemand die Kinder bringt/abholt, er muss sich ja auf eurem Grund nicht filmen lassen).

Netter Nebeneffekt: Wenn er wieder einmal eine solche Aktion fährt, dann hast Du verwertbare Belege.

Ich würde ihn schriftlich über den Anwalt darauf hinweisen lassen, dass er bezüglich Ausübung des gemeinsamen Sorgerechts für Dich auch telefonisch erreichbar sein muss.
Ganz wichtig: Umgangskalender führen und solche Vorkommnisse notieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man das wirklich? Telefonisch erreichbar sein?

Antwort von Petra28 am 27.05.2013, 9:28 Uhr

Ich habe gerade herausgefunden, wie ich meinen Ex telefonisch auf "stumm" stellen kann... was sehr angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Kleiner Mann am 27.05.2013, 9:46 Uhr

mein Freund hat die Kinder nicht `reingelassen, weil er kurze Zeit später weg musste und ich die Kinder ja noch mitnehmen wollte, er konnte sie ja schlecht allein zuhause lassen.

Allen anderen juristischen Kram habe ich im Hinterkopf, aber da es ja Zeugen gibt, habe ich es nicht eilig.

Allzu ernst nehmen will ich sein Verhalten auch nicht, damit adele ich es in meinen Augen quasi, weil ich mich (noch mehr als durch die posts hier eben) damit beschäftige.
Dass er neugierig ist, oh ja, ein Stalker, nein, niemals, wer denkt denn SO WAS.

Mein Anwalt hat dazu einen Spruch, der mir enorm viel gerettet hat, daran denke ich in solchen Situationen immer.

Ach und "Überwachungskamera", die habe ich sogar: von ihm vor Jahren angebracht
, vielleicht sollte ich sie tatsächlich mal nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Kleiner Mann am 27.05.2013, 9:59 Uhr

Danke für die guten Wünsche für meinen Vater

Ja, er hat sie dann noch in die Uniklinik gebracht, zwar mit Riesenverspätung (schließlich konnte er ja nicht wissen, dass ich dort bin (Ironie off), aber immerhin.
Muss mich momentan zwar sehr zerreissen und bin dann dankbar, wenn die Kinder mir gebracht werden können, aber für ihn wäre es, wenn er direkt von zuhause gekommen wäre) nur die halbe Strecke zur Uniklinik gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man das wirklich? Telefonisch erreichbar sein?

Antwort von shinead am 27.05.2013, 10:12 Uhr

Ich finde es wichtig.
Gerade eben, wenn kurzfristig etwas geklärt werden muss.

Zumindest an den Übergabetagen halte ich das für unabdingbar. Es kann immer etwas passieren (Verspätungen z.B. durch Stau oder Job). Da sollte man die Chance haben kurzfristig Bescheid zu sagen.

Müssen nicht.

Aber solange im vorliegenden Fall noch ein Angehöriger im Krankenhaus ist, ist das wohl schon ratsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 10:46 Uhr

Dein Freund wohnt bei dir? Ist quasi der Stiefvater? Da würde ich aber erwarten (verlangen), dass er die Kinder rein nimmt und den Ex höflich nach draußen bittet. Oder ist er Notarzt, weil er so dringend weg musste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kleiner Mann

Antwort von shinead am 27.05.2013, 11:47 Uhr

>>mein Freund hat die Kinder nicht `reingelassen, weil er kurze Zeit später weg musste und ich die Kinder ja noch mitnehmen wollte, er konnte sie ja schlecht allein zuhause lassen.



Wie schräg ist das denn?
Dann lieber die Kinder vor der Tür stehen lassen?
Selbst zum Job darf man mal zu spät kommen. Nichts darf in dem Moment wichtiger sein als die Kinder vor der Tür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, mein Freund wohnt nicht bei mir

Antwort von Kleiner Mann am 27.05.2013, 12:41 Uhr

unsere Beziehung ist noch sehr frisch, er kennt die Kleinen noch gar nicht.persönlich.
Er ist um Gottes Willen nicht der Stiefvater.
Er hat mir Sachen fertig gemacht und abgeliefert mit dem Schlüssel, den er von der Nachbarin geholt hatte.
Dann hat er für mich noch zwei Dinge an Schriftkram fertig gemacht und musste dann zum Notdienst.
Außerdem hat keiner geklingelt, um die Kinder abzugeben (die Klingel ist außen am Zaun), sondern da wollte jemand ganz dringend aufs Grundstück, der ausnuzten wollte, dass ich anscheinend in der Klinik war.
Aufmerksam geworden ist mein Freund durch den Lärm der Kinder, die er zunächhst für Nachbarskinder hielt.
Er sah dann aus dem Fenster und beobachtete die Situation.

Ganz ehrlich: ich hätte an seiner Stelle auch nicht aufgemacht.

Und ich bleibe dabei ich finde das Verhalten meines EX schon nicht mehr grenzwertig.

Außerdem liegt die Krux auch wieder ein wenig in der Wortwahl, dich ich vielleicht verwirrend angewandt habe, so dass aus der Bezeichnung "mein Freund" direkt mein angenommener Lebensgefährte und Stiefvater der Kinder wurde.
Er tut mir gut, er macht mir Schmietterlinge im Bauch, er hilft mir ab und an.
Mehr (noch) nicht.
Ich habe ganz sicher nicht vor, meinen Kinder in absehbarer Zeit einen "Stiefvater" vor die Nase zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, mein Freund wohnt nicht bei mir

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 13:03 Uhr

kennt die Kinder nicht aber geht bei dir ein und aus

lach...
da hätte mein Ex wohl die Kinder gefragt wer der Mann in Mamas Haus ist
da sie ihn nicht kennen hätte er wegen dem Einbrecher die Pilzei gerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er geht nicht bei mir ein und aus

Antwort von Kleiner Mann am 27.05.2013, 13:12 Uhr

wo liest Du das denn `drin?

Er hat auch keinen Schlüssel und hat mir nur einen großen Gefallen getan.
That`s it.

Aber mit der anderen Einschätzung hast Du Recht:
Die Kinder kennen ihn nicht und mein Ex hätte sie ihm (und das völlig zu Recht) niemals übergeben.

Es war Zufall (und Première), dass er allein hier war. Die schwere akute Erkrankung meines Vaters (und damit verbunden, dass ich selbst nicht hier war) war ja schließlich auch nicht "geplant".

Ich messe dem Umstand seines Hierseins und NIchtöffnens aber deutlich weniger Bedeutung ein als den Dingen, die mein Noch-Mann hier gebracht hat...
Ich meine: hat er geklingelt, wie ein normaler Mensch, der erwartet, geöffnet zu bekommen?
Darum GING es ihm doch gar nicht, er wollte schnüffeln, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht bei mir ein und aus

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 13:28 Uhr

Dass die Nummer des Ex nicht akzeptabel ist muss man nicht bereden... das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal, ich habe eigentlich eine eindeutige Meinung,

Antwort von LuciaMay am 28.05.2013, 9:38 Uhr

Du arme,
der Vater Deiner Kinder scheint ziemlich gestört zu sein.
Eure Trennung scheint noch nicht lange her zu sein.
Wer weiß, was noch auf Dich und Deine Kinder zukommt.
Die Mütterlobby e.V unterstützt Mütter in Umgangsrechts- und Sorgerechtsverfahren bzw. bei Problemen mit den Vätern etc. mittels eines Internet-Forums und Selbsthilfegruppen in verschiedenen Städten.
Schau doch mal auf die Internetseite www.muetterlobby.de
Viele Grüße Lucia May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal, ich habe eigentlich eine eindeutige Meinung,

Antwort von LuciaMay am 29.05.2013, 10:06 Uhr

das klingt so, als ob Dir der Vater bald viel Ärger (auch über Gerichte) machen könnte.
Ich würde jedes einzelne Erlebnis dieser Art protokollieren. Zur Sicherheit. Ich würde auch den Vater fragen, warum er sich so verhält (und auch dieses protokollieren).
Der Verein Muetterlobby e.V. hat ein Internetforum und Selbsthilfegruppen für Frauen, die Probleme im Bereich Umgangs- und Sorgerecht haben. Ich bin seitdem in einer Selbsthilfegruppe.
Liebe Grüße
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.