Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 11.06.2016, 13:05 Uhr

Lustig, das alles hier...

..."er nimmt sie nun in der Regel alle 3-4 Wochen" klingt für mich jetzt nicht nach wirklich fest geregelten Umgangszeiten bzw. halt eher nach seinem Gusto...wir haben es sogar geschafft ganz ohne JA usw. auf alle 2 Wochen zu kommen...plus Urlaub...und Kind und Papa freuen sich sogar immer aufeinander...

Wenn ich z.B. mehr rausgehen wollte, würde er sie dann auch nehmen...er hat das schon angeboten bzw. ich weiß, wenn ich ihn fragen würde, würde er sich bemühen, mir die Freiräume zu ermöglichen...dass ich das nicht will / brauche, ist ganz alleine meine Sache. Aber er möchte halt auch seine Tochter aufwachsen sehen und ein Teil seines Lebens mit ihr verbringen.

Du würdest also auf stur stellen?^^...wie sieht das dann in Deinem Fall oder im Fall der AP aus? Wenn sie sagt, dann bekommt er die Kids gar nicht...dann nimmt er sie vermutlich wirklich nicht - und sie hat ihm sogar den Weg dahin geebnet...klingt für mich weder durchdacht noch am Wohl der Kinder orientiert...zumal der gute Mann ja wie gesagt noch nicht einmal ausgezogen ist...also alles noch ungelegte Eier, über die ihr euch aufregt und die Fronten verschärft.

Klar ist der Mann verletzt und schlägt um sich, sich aber jetzt an dieser Aussage so hochzuziehen, bringt doch nichts - das bietet genau NULL rechtliche Grundlage für irgendetwas...vielleicht kann man da auch einfach mal erwachsen sein und sowas geflissentlich eine Zeit lang ignorieren? Sie hat doch die Trennung schon Monate vorher geplant...er scheint da doch ziemlich überrascht worden zu sein nach dem Entzug.

Wie gesagt, ich würde ihn erst einmal ausziehen lassen und sein Leben nach dem Klinikaufenthalt in neue Bahnen bekommen lassen...wenn er vor lauter Stress und Druck von allen Seiten gleich wieder in die Spielsucht rutscht, ist doch auch keinem geholfen. Dann soll er sie halt erst mal einzeln nehmen - ist doch im Grunde legitim...in ein paar Wochen oder Monaten kann man doch dann immer in die nächste Stufe gehen - ggf. mit einem Termin beim JA oder einer Beratungsstelle...aber jetzt bringt das m.E. keine guten Ergebnisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.