Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 10.06.2016, 17:12 Uhr

Gar nichts wird teuer, solange der Umgang nicht tituliert ist.

Nö, aktuell nicht, aber so ein Beschluss kann kommen.
Ich finde dieses ganze Post völlig falsch terminiert.
Sie will das kleinere Kind gar nicht über Nacht zu ihm geben.

Ungelegte Eier alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal Umgang in den Ferien

Hallo, mir geht es nochmal um den Umgang in den Sommerferien. Ich hatte ja geschrieben, dass der KV 2 Wochen Urlaub genommen hat, natürlich ohne sich mit mir abzustimmen und in der Zeit, wo der Schulhort geöffnet hat. Nutzt mir also gar nichts... Egal. Ich habe ihn gebeten, ...

von Sandr@1974 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Jemand Erfahrung mit parteiisch Umgangsbetreuer?

Vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem: unsere BU-Betreuung ist sehr parteiisch, war es von Anfang an. Alles wird dem KV positiv ausgelegt, die Probleme, die zum BU führten, interessieren nicht, und immer, wenn ich etwas anspreche, ernte ich nur einen demonstrativ ...

von NussNou 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang gerichtlich festlegen lassen

Hat hier jemand Erfahrung damit, den Umgang vom Gericht festlegen zu lassen? Bisher kenne ich nur den umgekehrten Fall, dass der umgangsberechtigte Elternteil den Umgang festlegen lässt. In meinem Fall steht die Überlegung an, ob ich diesen Antrag bei dem Familiengericht ...

von jamelek 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Sommerferien

Hallo, wie oben schon geschrieben geht es um den Umgang in den Sommerferien. Wir sind seit über 4 Jahren getrennt, sind noch verheiratet. Scheidung läuft aber, gemeinsames Sorgerecht. Tochter 7 Jahre und seit ca 1 Monat regelmässig Kontakt mit Wochenendübernachtung (er ...

von Sandr@1974 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

FB Umgang des Ex's

Hallo, wie einige ja bestimmt noch in Erinnerung haben, postet mein Ex gerne alles in FB. Darunter natürlich auch Fotos unserer Kinder, wenn sie dann mal bei ihm sind. Ich sehe diese Fotos nicht, bekomme aber von diversenen Freunden/ Bekannten immer wieder einmal den ...

von aus 4 mach 3 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangswochenende

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Umgang. Bisher ist es so, dass der KV unsere Tochter (7Jahre) einen Tag am Wochenende holt. Aber nicht den ganzen Tag. Er holt sie nach dem Mittag und bringt sie zum Abendbrot wieder. Das heisst, er hat sie maximal 5 Stunden. Ich habe ihm ...

von Sandr@1974 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang ab sagen

Hallo Wie würdet ihr das machen?? Umgang ist alle 14 Tagen sonntags zwischen 14-17 Uhr. Er geht dann mit dem kleinen spazieren, da ich ihn nicht meine Wohnung mehr lasse, weil ich nicht mehr möchte das er auf meinem Sofa sitzt. Aber jetzt wird Zwerg krank hat husten und ...

von sonnen-blume23 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Im Zwiespalt: Umgang festlegen bei Teenagern auf weite Distanz, KV unkooperativ

Hallo zusammen, ich wieder mal hätte ich gerne Input... Situation: ich wohne ja im Ausland/anderer Kontinent. letztes Jahr waren die Kinder (beide Teenager) gut 5 Wochen in D bei Papa und meiner Schwester. Nun steht im Sommer eigentlich wieder "Heimaturlaub´" ...

von desireekk 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang nur Sonntag

Hallo zusammen Um was es geht der Umgang sollte eigentlich alle 14 Tage Samstag -Sonntag von 14-17 Uhr statt finden und der Kv sagt Samstag immer ab, weil er da was besseres Zutun hat. Jetzt möchte der kv jeden Sonntag lieber und dafür länger keine Ahnung wie das bei einem 1 ...

von sonnen-blume23 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Teenies mit dem Vater fördern?

Bislang habe ich mich aus dem Umgang meiner Kinder mit ihrem Vater rausgehalten: Sie sind Teenies, Vater sagt, sie könnten kommen, wann immer sie möchten, er wohnt hier am Ort - alles im grünen Bereich dachte ich. So langsam komme ich aber ins Nachdenken: Eines der Kinder ...

von Johanna2 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.