Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 10.06.2016, 12:28 Uhr

Mone, das geht rechtlich gar nicht was Du hier empfiehlst !

Wenn er sagt Freitag - Samstag Kind 1 und Samstag - Sonntag Kind 2, dann ist das ein gangbares Angebot.
Du kannst Kind 1 nicht verweigern, weil er Kind 2 nicht so nimmt wie Du es willst.
Das ist schlicht und ergreifend Umgangsverweigerung und kann teuer werden.
Abgesehen davon dass Kind 1 damit bestraft wird von der Mutter.

14.00h anrufen und 14.30 holen wollen geht gar nicht, aber darum ging es in dem Post ja gar nicht.

Und mir wäre ein entspannter Vater lieber der gerne und regelmäßig die Kinder hintereinander nimmt, als beide und dann gestresst und unregelmäßig.
Mein Ex hat sich spontan in Luft aufgelöst und das Kind noch nie gesehen, das ist genau 10 Jahre her. Recht auf Freizeit ? Wo kann man das einklagen ? Da muss man sich ein soziales Netz schaffen.

Aktuell wird hier aber auch etwas als doof und mies hingestellt, was sie selbst aktuell genau so will. Das Kleine soll ja gar nicht gerne über Nacht weg.
Dieses Modell hat sogar Vorzüge wenn man sie sehen wollen würde.
Alle zwei Wochen nur ein Kind am Wochende zu haben, für mich wäre das schon ein Traum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.