Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 13.06.2016, 7:45 Uhr

wo hier ja alle vom Kindeswohl schreiben warum werden dann manche Kinder gezwungen

Ganz einfache Sache: Weil man grundsätzlich davon ausgeht, dass der Kontakt zu den Eltern gut für ein Kind ist bis das Gegenteil bewiesen ist - das ist wie im Gerichtsverfahren...im Zweifel für den Angeklagten...so lange nicht handfest nachgewiesen ist, dass der Kontakt schädlich für das Kind ist, wird er erst einmal als gut angesehen.

Das Gezwungen-Werden sieht doch bei der Schulpflicht z.B. ganz anders aus - würdest Du da auch sagen, dass ein Kind nicht gezwungen werden sollte, in die Schule zu gehen, wenn es doch gar nicht will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Das interessiert mich... Bei mir ist das erst 2.5 Wochen her doch es geht beiden Kindern nicht gut. Der Grosse (11) hat (Ein)Schlafstörungen seitdem und der Kleine (4) hat wohl Verlustängste...er schreit viel wenn man gehen muss...z.B.aus dem Kiga. Ich hab den Beiden ...

von meerli 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zu wem kommen die Kinder. Haben Väter mehr Rechte?

Hallo, Es geht um eine Freundin. Sie hat 2 Mädchen mit 6 und 1 Jahr und will sich von ihrem Mann trennen wegen einem anderen und nur noch Stress mit ihrem Mann. Der Mann hat sich immer sehr um die Mädchen gekümmert da er als freiberuflicher viel zuhause war und hatte auch ...

von Lulila36 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bedingungslose Grundsicherung für Mütter oder Väter mit Kindern unter 3 Jahren

Hallo, ich möchte euch auf eine Petition aufmerksam machen, in der es um die bedingungslose Sicherung des Lebensunterhaltes von Müttern oder Vätern mit Kindern, die unter 3 Jahre alt sind, geht: ... Wenn ihr die Forderung befürwortet, könnt ihr die Petition ja mit ...

von Mami0415 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Welche Sozialleistungen wurden unberechtigt für Kinder beantragt?

Hallo, ist es möglich herauszufinden, welche Sozialleistungen (Kinderzuschlag, Wohngeld, etc.) im Namen meiner Kinder beantragt wurden? Da ich keinerlei Transferleistungen beziehe, noch nie, findet da ja kein Abgleich statt. Ich möchte gerne wissen, für was der Ex ...

von shortie 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleinerziehende mit 2 Kindern und erneut Schwanger vom gleichen Vater ... HILFE

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden..Ich bin gerade so verzweifelt, dass ich einfach nicht weiter weiß...Ich erkläre euch kurz meine Situation. Es ist so.. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.. Der große geht bereits zur Schule, die kleine ...

von jayjo1805 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Arbeitszeit gekürzt wg. Betreuung der Kinder - was nun?

Hallo zusammen - vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, bzw. einen Tipp für mich: Bislang habe ich immer 33 Std. regulär gearbeitet, manchmal mehr. Die Arbeitszeit habe ich im letzten Jahr auf 27 Std. gekürzt, da meine Tochter verstärkt Unterstützung braucht schulisch ...

von Isamano 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung mit 3 Kindern

Hallo, ich habe mit meinem Mann hin- und wieder heftige Streitereien. Wir sind sehr verschieden, lieben uns eigentlich, aber kommen momentan überhaupt nicht auf einen Nenner. Ich überlege regelmäßig, wann der Zeitpunkt ist, dass man sich trennen sollte, wir verzeihen und ...

von seestern1978 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Arbeiten und Betreuung der Kinder

Hallo ihr Lieben! Ich hab eine neue Stelle ;) Ebenfalls nur wochentags,nur Frühdienst. Die Bezahlung ist sehr gut und mit Aufstiegschancen! Und das Schönste : wir sind dann völlig autark! Ich arbeite dann 1,5 Std länger als vorher. Die Großen sind da eh in der ...

von Sif 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleine mit 5 Kindern

Hallo.... Also so ist meine Situation: meine Frau hat uns knapp 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinsten Tochter verlassen. Heute weiß ich, dass sie nach der Geburt stark depressiv wurde und sich schämte und deshalb so war... Leider hat sie damals niemanden an sich ...

von Unkreativ 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindesunterhalt direkt aufs kinderkonto?

Hallo Ich habe schon google befragt. Bekomme aber ergebnisse zu vollhaehrigenunterhalt und ueberweisungen wegen schikane Gibt es eine rechtsvorschrift, die das konto vorsieht? Betreuungselternteil moechte den KU aufs kinderkonto ueberwiesen haben. Umgangselternteil ...

von 32+4 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.