Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 10.06.2016, 9:22 Uhr

Danke Mililia80, endlich mal eine die mich versteht.....

Klar kann man das machen und sollte es auf jeden Fall versuchen - übers JA etwas schriftlich festlegen. Dazu werden beide angehört und es gibt auch dann verschiedene Szenarien:

1) er miemt den überforderten Vater - das JA versteht ihn und legt fest, dass er nur ein Kind nimmt...beide zusammen sagen wir mal zu einem späteren Zeitpunkt

2) es wird festgelegt, dass er beide Kinder jedes 2.WE nimmt - darauf hat er keine Lust und sagt regelmäßig kurzfristig ab oder lässt sich sonstwas einfallen - was man hier so alles liest, können die schon ganz schön kreativ werden...

3) wie 2) nur der Vater hält sich daran und alle sind zufrieden...

Variante "ist dann sein Pech"...ist auch nicht unwahrscheinlich, dass er - zumindest vorübergehend - diese wählt...und dann?

Was ich damit sagen will: wenn er bocken will, wird er das tun. Die einzige, die darunter leidet, sich darüber aufregt, die es Kraft kostet und die immer wieder enttäuscht, wütend usw. sein wird ist die Mutter.
Je mehr sie in im Moment triggert, desto mehr bockt er - ist doch wie bei Kindern.... Ich persönlich würde einfach mal eine gewisse Zeit abwarten und ihm die Möglichkeit geben, etwas Dampf abzulassen...vielleicht kann man das Thema in 5-6 Monaten noch einmal aufgreifen und noch einmal in Ruhe besprechen.

Der gute Mann ist doch noch nicht einmal ausgezogen...hat Anfang April - als er in stationärer Therapie war - erfahren, dass er im Anschluß daran am besten gar nicht mehr nach Hause kommen soll...immerhin hat er jetzt doch schon recht zügig ne Wohnung, was die AP im Januar auch erst bezweifelt hatte...vielleicht kommt er bei den Kindern dann auch ganz alleine auf einen anderen Trichter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.