Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seerose85 am 16.07.2011, 0:00 Uhr

Kind wird ohne Vater groß, doch was machen,wenn man sich plötzlich begegnet?

Hey Leute,

der leibliche Vater meines Sohnes hat für sein Leben beschlossen, sein Erstgeborenen in Ruhe zu lassen. Bzw. bevorzugt ein Leben ohne ihn.

Er lebt mit seiner neuen Familie ganz in meiner Nähe..zwar nicht die selbe Stadt, sie halten sich aber häufig in der selben auf.

Bei uns ist es schon mehrfach vorgekommen, dass wir sie leider sehen mussten...im Kaufhaus, Parkplatz, Spielplatz, etc.
Jedes Mal ist es uns gelungen, still zu verschwinden.

Vorab: Mein Sohn hatte einige Wochen lang stark damit zu kämpfen, dass sein Vater keinen Kontakt mehr erwünscht. Nun ist er schon sehr stabil, selbst wenn wir die Gegenseite sehen, bleibt er locker.
Doch er ist grad mal sechs Jahre alt...da will ich spontane Zusammenstöße vermeiden.

Kennt ihr auch so welche Situationen? Wie geht ihr damit um?
Der Kv würde nicht stillschweigend wegbleiben, wenn sie uns entdecken würde.
Er würde meinen Sohn umarmen, küssen, ihm erzählen, wie sehr ihn ja liebt (ja,ne ist klar) und würde Versprechen abgeben, die er eh nie halten könnte...daher ist ein Zusammenstoß schädlich für meinen Sohn.
Er bekam in der Vergangenheit zu viele Lügen seitens des Vaters.

Wir können sagen, dass wir ein neues Leben anfangen und weit wegziehen....darüber bin ich sehr froh. Doch uns wird es, zwecks Familie,immer wieder in den Norden ziehen.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind ohne Vater

Hallo Ihr Lieben, nach längerer Diskussion unter mehr oder weniger aktuellen Umständen im Bekanntenkreis würde ich gern eure Meinungen hören. Hier unter den Forumsusern wachsen ja durchaus auch einige Kinder ohne Vater auf, aber die allermeisten dieser Kinder werden ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Vater, Kind ohne Vater

ganz ohne Vater

Hallo, also ich wollte mal etwas fragen: bin seit 11 Jahren mit meiner Tochter alleine, also seit ihrer Geburt. Eigentlich hat sie erst einmal nach ihrem Vater gefragt, so mit 7. Und einmal hat sie nach einem Foto gefragt,was ich ihr auch gab,sie wollte es mir aber wieder geben ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.