Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vicky27 am 25.11.2009, 20:28 Uhr

Alleinerziehend und Vollzeitjob?

Hallo..
Würde jetzt auch nicht direkt nach der Ausbildung einen Vollzeitjob ablehnen. Das ist wirklich schlecht, da sie dann nachher im Berufsleben nicht wirklich viel Chancen hat ohne Berufserfahrung.
Ich bin im Moment auch noch in Elternzeit, werde nächstes Jahr noch zu Hause bleiben...mir nen Minijob suchen.
Wenn die Kleine 2 wird, werde ich sie in eine Krippe geben und 35 Stunden bei meinem alten Arbeitgeber arbeiten, wenn er der 35 Stunden/Woche zustimmt (was ich ja hoffe).
Ich will nicht ewig von der Arge leben. Ich denke 2 Jahre Unterstützung sind dann mehr als genug.
Habe immer gearbeitet und freue mich auch darauf, wieder berufstätig zu sein.
Natürlich würde ich mich gerne mehr um meine Tochter kümmern, aber ich denke, mit Krippe und Hilfe meiner Mutter wird das schon gut funktionieren.
Und die Wochenenden und Abende haben wir ja für uns :-)
Das wird schon alles klappen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend und trotzdem alleiniger Träger der KiGa-Kosten?!

Hallo an alle, ich hätt mal so ne allgemeine Umfrage und wär dankbar für Erfahrungsberichte... Meine Tochter geht seit sie 2 ist in den Kindergarten...der Beitrag wurde bis vor kurzem komplett vom Jungendamt übernommen...jetzt verdiene ich seit zwei Monaten 200 € netto mehr ...

von Julia1102 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

darf ich euch ein alleinerziehenden-portal vorstellen?

moin ihr lieben, nein, ich werde dem forum nicht untreu und will auch keine "unlautere" werbung machen. meine familienhelferin ist doch im VAMV aktiv taetig, und sie hat mir gestern diesen link gegeben: www.die-alleinerziehenden.de ich hab mir die seite noch nicht ...

von spiky73 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Mensch, ich bin immer noch total fertig.. Mein Mann hat vor 1,5 Wochen gesagt es ist aus... nach 7Jahren Ehe, 2 Jahren kämpfen um diese.... mit Psychologen für mich und Kur... Heute morgen ist er weggefahren bis morgen mittag (er wohnt noch bei uns) und ich bin mir zu ...

von fünfisttrümpf 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

berufstätig und alleinerziehend

hallo ihr lieben kann mir bitte jemand meine angst nehmen??? ich fang morgen wieder an mit arbeiten was anfürsich ja toll ist, ich bekomm nur immer mehr angst das das alles nicht funktioniert alleine. ich arbeite von 7-16uhr...........kiga hat 6-17 uhr offen. meine süsse ...

von Schrulle 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Gibt es glückliche Alleinerziehende?

Hallo - zunächst die Vorstellung: 34 Jahre jung - wohnhaft in Köln - einen 9jährigen Supersohn - seit 7 Jahren allein (auch ohne neuen Partner und Beziehungsversuche) und eigentlich rundum zufrieden. Kontakt zum Vater hat der Junge alle 3 ...

von JassiNiu 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ein paar Fragen zu dem Thema "2tes Kind & alleinerziehend, ja oder...

Hi, ich hab da ein paar Fragen zur Zeit im Kopf rumschwirren und zwar an alle, die ungewollt und geplant schwanger wurden. Also, was war euer erster Gedanke? Wieso habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden? Habt ihr die Entscheidung jemals bereut? Welche Einbußen ...

von Sidney+BriBri 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend

ich bin mama von 4 kindern 20,15,14,2,jahre und seit 6 jahren erziehe ich meine kinder alleine,das ist manchmal schwer aber machbar.die älteste studiert 3semester und die 14jährige hat den schulpreis gewonnen,die 2jährige war nicht geplant aber herzlich willkommen und ich liebe ...

von kathi2007 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

für alleinerziehende ein tip

hi. ich war auch 4 jahre lang alleinerziehend und weiß wie schwer das manchmal ist. ich engagiere mich in einem privaten forum in dem alleinerziehenden, arbeitslosen, usw geholfen wird. man kann sich austauschen, nett plaudern und vieles mehr. wer sich angesprochen fühlt ...

von Nightangel 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, Arbeitslos, Unterhalt...wer kann mir die Fragen beantworten???

Hallo, ich bin seit einem Jahr Alleinerziehend. Bis jetzt arbeite ich im drei Schichtsystem. Was bisher auch geklappt hat, da der Kindsvater sich an der Betreuung beteiligt hat. Seit geraumer Zeit zieht er sich aber aus der Betreuung zurück. Und auch sonst aus allen Belangen ...

von Engelchen3112 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Freundschaften mit anderen alleinerziehenden

Findet ihr auch, dass das besser klappt wie mit "Familien"? Ich habe durch die Schulung der Arge eine neue Freundin gefunden. Ihr SOhn ist grad mal 5 Monate älter wie meiner und die Kinder verstehen sich super. Irgendwie ist das alles total ungezwungen, da wir ja beide ...

von Florian2005 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.