Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 25.11.2009, 19:53 Uhr

Da klinke ich mich auch mal wieder kurz ein

Genau darum gehts, aber letzten Endes dann doch wieder um die falsche Einstellung der Leute, denn wer ein bißchen Verantwortungsbewußtsein hat, der nutzt die staatl. Hilfe wirklich nur im Notfall und nicht, um sich einen schönen Lenz zu machen. Mein Kind ist 8, ich habe nur dieses eine, ich würde mich zu Tode langweilen, wenn ich außer Haushalt und Kinderbetreuung nichts anderes zu tun habe, weil mein Kind jetzt schon kaum mehr zuhause ist. Und ich versuche mir vorzustellen, wie ich einen Teeny rund um die Uhr betreuen sollte?

Und nochmal zur Einstellung!
Ich gehe jeden Tag zur Arbeit und sehe mich dabei als Vorbild für mein Kind, ein verantwortungsvoller Teil dieser Gesellschaft zu werden, indem es das mir gleichtut.
Weiterhin werfe ich keinen Müll auf den Boden sondern in den Mülleimer oder ich stecke ihn ein, bis ich einen Mülleimer finde, auch hier sehe ich mich als Vorbild für mein Kind.
Das tun aber nicht alle, ich war am Sonntag im Kino, New Moon, lauter Teenys. Als dieser Film zuende war, das Licht anging und die Massen aus dem Kino strömten, war ich geschockt. Boden und Sitze waren übersäht mit Müll, leeren Flaschen, ausgeschüttetem Essen, liegengelassenem Essen, ausgeschütteter Cola. Igitt!
Ist das normal? Fehlt hier die Erziehung? Sehen sich Eltern nicht mehr in der Pflicht, aus ihren Kindern Teile dieser Gesellschaft zu machen? Warum? Weil es eh nichts bringt?
Das ist für mich die falsche Einstellung, ich verlange von meinem Kind, dass es seinen Müll wegbringt, ich tue es auch und werde nicht müde, es immer wieder zu tun. Genau wie ich meiner Pflicht als treuer Bürger nachkommen werde, wenn möglich, für meinen Unterhalt selbst zu sorgen. Nur so können wir den Kindern Vorbild sein und dauerhaft an der allgemeinen Unzufriedenheit etwas ändern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.