Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 25.11.2009, 17:29 Uhr

Und genau an diesen Unverschämtheiten geht der Sozialstaat zugrunde...

Das ist für mich Sozialschmarotzertum in Reinkultur!

Wer statt zu arbeiten für das Kind da sein will, der soll es tun, aber bitte vorher 300.000,- € im Lotto gewinnen oder reich heiraten!

Es kann ja wohl nicht angehen, daß der Steuerzahler dafür geradestehen muß. An diesem angeblichen Recht, bis Kinder 15 Jahre alt sind, höchstens teilzeit arbeiten zu müssen, muß der Gesetzgeber dringend ran, denn diese Mütter und Väter sind für mich schlicht und einfach faule Socken, die den Arsch nicht hochkriegen wollen (und es im Übrigen auch nie mehr werden, Stichwort Berufserfahrung, wie hier schon zutreffend erwähnt wurde) und sich auf Kosten der Steuerzahler einen faulen Lenz machen wollen.

Ich frage mich, weshalb ich die letzten 12 Jahre arbeiten gegangen bin. Mir wird schon wieder übel, wenn ich soetwas auch nur lese... Asozial ist soetwas, und rücksichtslos gegenüber denen, die die Sozialtransfers erarbeiten und somit überhaupt ermöglichen. Sorry, da fühle ich mich persönlich angegriffen und bestohlen!!!

Zum Ausgangsposting: In der Praxis sieht es so aus, daß die Arge sie zwingend wird, einen Vollzeitjob auszuüben, sobald die Kinderbetreuung sichergestellt ist. Und das ist ja wohl auch nicht zuviel verlangt.

Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.