Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety67 am 24.11.2009, 20:43 Uhr

was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

muss noch mal wegen meinem Freund fragen.....

seine Ex hat ihm gesagt,dass sie nicht seine Privatsektretärin sei und wenn er Informationen über die KInder haben wollte solle er den Kiga,die Schule bzw. den Kinderarzt anrufen ?????
Er bekommt von ihr keinerlei Infos über Krankenheiten, Elternabende bzw ob die Tochter(autistische Züge) noch in Behandlung ist.

Ausserdem verlangt sie,dass ER die zusätzliche Zahnspangenbehandlung alleine zahlt(SIE hat ohne sein Wissen einen Vertrag beim Zahnarzt unterschrieben und er soll jetzt monatlich die gesamten KOsten übernehmen)

Was kann man tun??
JA hilft nicht...da fängt sie immer an zu heulen und die Tante hat dann Mitleid und pfeift meinen Freund an :-(

 
24 Antworten:

Re: was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

Antwort von Simpleton am 24.11.2009, 20:50 Uhr

Hallo Du,

meine Freundin hat fast das gleiche Problem.
Das Geld vom Ex ist gut aber dann das Kind rausrücken ist ja soooo schlimm.
Sind auch schon beim JA gewesen und hatten Regelungen aber Sie hält sie nicht ein.

Das Kind sollte auch einmal in der Woche mit dem Vater telen aber die Mutter hält sich nicht dran. Nach einem halben Jahr soll dieses Kind übers We beim Vater bleiben .

Nein die Mutter möchte das nicth und das JA hält zu der Mutter auch wenn es sagt die Mutter hat ein gestörtes Verhältnis zum Kind (weil sie nicht loslassen möchte=

Nun gehen sie zum Anwalt und lassen das über das Gericht regeln.

Wenn alles Reden und Sprechen nicht hilft dann muss es übers Gericht gehen.

Mach Dich nicht bzw. Dein Freund.
Es ist ja auch nicht leicht für Dich das weiss ich von meiner Freundin sie ist das hin und her sowas von satt.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

Antwort von susafi am 24.11.2009, 20:56 Uhr

naja wenn sie den Vertrag unterschrieben hat, wird man auch zu ihr gehen um das Geld zu holen... davon mal abgesehen sollte man ihr vielleicht mal klar machen, das man nicht nur fordern kann, sondern auch mal geben muss... er muss das aber übers Jugendamt klären, denn soweit ich weiß hat er ein Recht auf die Info´s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön,dass er das Recht hat

Antwort von tweety67 am 24.11.2009, 20:58 Uhr

ABER...sie interessiert das nicht!!!
wie gesagt vertritt sie den Standpunkt ER müsse sich bei Schule,KIga und Kinderarzt erkundigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön,dass er das Recht hat

Antwort von susafi am 24.11.2009, 21:02 Uhr

ja den Standpunkt kann sie vertreten wie sie will, wenn ihr euer Recht durchsetzten wollt, dann übers Jugendamt, wenn das nicht hilft einen Anwalt einschalten und über´s Gericht gehen...

das muss euch doch egal sein ob sie das will oder nicht, wenn ihr euer Recht durchsetzen wollt, dann müsst ihr auch dafür kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

Antwort von berita am 24.11.2009, 22:16 Uhr

Hat er denn das Sorgerecht? Und hat er schon mal versucht, sich die Infos selbst zu holen oder gibt es dabei Probleme? Danach würde ich gehen, ob ich mir nun Hilfe vor JA und Gericht hole. Wenn sich z.B. die Kigaerzieher bereit erklären, mit ihm über sein Kind zu unterhalten, dann wäre das doch wirklich eine bessere Lösung, als sich mit der kommunikationsunwilligen Mutter rumzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich haben sie gemeinsames Sorgerecht...

Antwort von tweety67 am 24.11.2009, 22:32 Uhr

...sie sind noch nicht geschieden.

Soll er denn ständig beim KIA anrufen ob seine Kinder krank sind??
Kann doch nicht zuviel verlangt sein mal kurz ne sms zu schreiben wenn das Kind krank ist?oder ein Termin in der Schule anliegt?
Ich glaube nicht,dass man eine Mutter damit überfordert!

wenns um IHREN Unterhalt geht ist sie SEHR kommunikativ!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich haben sie gemeinsames Sorgerecht...

Antwort von Collie78 am 24.11.2009, 23:16 Uhr

Hallo, hilft dir jetzt nicht wirklich deshalb fühl dich mal gedrückt; aber ich würde mir wünschen mein Nochmann wäre da so hinterher.....ich schicke regelmäßig E mails und bekomme überhaupt keine Reaktion, das letzte Lebenszeichen war im Dez. letzten Jahres. Das es bei uns soherum ist nervt mich z.B. auch ungemein....kann dich also verstehen. Würde mich, wenn das JA echt nicht hilft auch an s Gericht wenden.

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich haben sie gemeinsames Sorgerecht...

Antwort von Vicky27 am 25.11.2009, 8:10 Uhr

Hallo...
Würd auch sagen, da hilft nur das Gericht. Von den Jugendämtern ist da oft wirklich nicht viel zu erwarten.
Und solange das nicht gerichtlich geregelt ist, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich bei Schule und Kiga selbst zu informieren...

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

Antwort von amadeus_hates_music am 25.11.2009, 9:04 Uhr

Die beiden sind noch nicht einmal geschieden, ich nehme also an, daß die Trennung erst vor kurzem war.
Desweiteren hat er ja offensichtlich schon eine "Neue" (dich).
Die Ehefrau scheint gekränkt und versucht jetzt auf kindische Art ihm eins reinzuwürgen. Warum steigt Ihr denn da drauf ein? Völlig unötig. Er hat GSR und es steht ihm frei, jederzeit in Kiga, Schule oder beim KiA aufzuschlagen, denen zu erzählen daß sich die Komunikation der Eltern untereinander derzeit schwierig gestaltet und darum zu bitten gesondert informiert zu werden. Er muß ja nicht täglich beim KiA anrufen, ein Vermerk in der Akte des Kindes, daß er im Krankheitsfall angerufen werden möchte reicht doch.
Im Grunde genommen ist das doch wirklich von Vorteil für deinen Freund, wenn er sich die Informationen aus erster Hand besorgt. So kann seine Frau schon nicht selektiv mit Infos umgehen.

ahm

PS:
Warum fragt dein Freund eigentlich nicht selber hier? Braucht er eventuell wirklich eine Sekretärin wenn es um seine Kinder geht ..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amadeus: Dein PS...

Antwort von Ralph am 25.11.2009, 9:54 Uhr

... genau das ging mir auch durch den Kopf!

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amadeus.....

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 10:10 Uhr

hi,

also erstens würde er bestimmt hier fragen wenn er dieses Forum kennen würde und zweitens sind die Zwei schon lange auseinander gewesen BEVOR wir uns kennengelernt haben.
Es gab schon mehrere Scheidungstermine...die wurden aber entweder verschoben oder vertagt weil die Ex immer mehr Geld für SICH haben will.
Weihnachten sind sie genau 2 Jahre getrennt...ICH hab damit also garnix zu tun wir sind nämlich erst seit April zusammen!und es gab auch keine andere Frau die der Trennungsgrund war.

Ich bekomme ja so einiges von ihr mit(auch wenn ich 100km weit weg wohne) aber ich frage mich manchmal ob sie nicht auch autistische Züge hat.....ich hab viel darüber gelesen,weil wir uns informieren wollten wie wir mit dem KInd besser umgehen können,ob wir sie irgendwie fördern können oder wie wie ihr sonst helfen können.Und es gibt viele Übereinstimmungen mit der Diagnose der Tochter...(nicht das hier wieder einer schreit ich will die Ex schlecht machen oder so..ganz bestimmt nicht!mir geht darum das für die Kinder dieses ewige hin und her aufhört...die werden ja bekloppt dabei :-( )

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ralph

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 10:16 Uhr

ist es wirklich sooooo schlimm das ICH mir Gedanken darüber mache???

hier fragt doch ständig jemand für seine Freundin,Mutter,Tochter,Freund.....

Ich finde es eben nicht gut wie sie sich verhält....sein Geld nimmt sie gerne,Termine tauschen will sie nicht ABER sie sagt Termine erst ab wenn mein Freund vor ihrer Türe steht,sie informiert ihn über NIX,sie ist der Meinung ER hätte keine Rechte und nix mehr zu sagen und das sagt sie den KIndern auch so (Oton der Tochter:du wohnst nicht mehr bei uns und du hast über mich nicht mehr zu bestimmen.sagt Mama auch..),sie ist einfach nicht zuhause wenn er die Kinder zurück bringt und geht auch nicht ans Telefon und und und.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus.....

Antwort von amadeus_hates_music am 25.11.2009, 10:49 Uhr

Hallo Beate,

ich entnehme deinem Geschriebenen, daß du 100 km weit weg wohnst.
Dein Freund hat die Kinder besuchsweise. Jetzt wollt IHR (wieso DU? Es sind NICHT DEINE Kinder; du hast KEIN Sorgerecht, noch nicht einmal ein Umgangsrecht, ja du wohnst nicht mal in der Nähe!!) euch um geziehlte Förderung bemühen? Das ist der Job der ELTERN. Nicht der Job der "Next".
Wieso hast du deinem Freund nicht einfach den Link zum Forum geschickt? Damit er selber fragen kann?
Du fragst ob es zuviel verlangt ist eine SMS zu schreiben, wenn das Kind krank ist? Ich frag mal ganz doof zurück ob es zuviel verlangt ist einen Anruf in Kiga/Schule /KiA zu tätigen, so als sorgeberechtigter Vater?

Ich finde es auch ziemlich anmaßend, daß du die Mutter psychologisch begutachtest. (.." event. auch autistisch..") Das würde ich mir auf's schärfste verbitten, wenn ich die Mutter wäre.

Mein Rat an dich, halt dich raus! Es ist die Frau deines Freundes, nicht deine und es sind seine Kinder, nicht deine. Dein Freund ist erwachsen, der muß das selber regeln. Je mehr du unternimmst um so mehr wird die Situation eskalieren.

Gruß ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schule/Arzt sind nicht dazu da, den Konflikt der Eltern abzufangen!

Antwort von meve am 25.11.2009, 10:58 Uhr

Es ist doch nicht schlimm, wenn sich die "Neue" kümmert. Würde sie es überhaupt nicht interessieren, was mit den Kindern des Freundes ist, wäre es vielen auch wieder nicht recht von wegen "sie kümmert sich nicht" oder "die Kinder sind ihr egal". Und in seinem Namen nachfragen ist doch nicht schlimm, mensch, man kann sich auch anstellen.
Ich finde es unverschämt zu verlangen, dass der Kindsvater beim Arzt, in der Schule oder im Kindergarten anrufen soll... dafür sind Schule/Arzt etc. nämlich nicht da, die Konflikte von Eltern abzufangen. Die Mutter müsste eigentlich immer Auskunft geben. Ansonsten würde ich raten, einfach anzurufen und mit den Kindern zu sprechen, wenn sie jetzt schon alt genug dazu sind oder mit der Mutter zu vereinbaren, dass sie vielleicht jede zweite Woche kurz eine Mail schreibt (wenn persönlicher Kontakt oder ein Telefonat den Konflikt nur verschärft), wie es den Kindern geht. Das kann man von einer erwachsenene Frau schon verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus.....

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 11:03 Uhr

Also....ICH unternehme da GARNIX!!!!
und ist doch völlig egal wie weit ich weg wohne!Wir sehen uns JEDES We und an jedem 2. sind logischerweise die KInder dabei!!
Und ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht!!WAs ist denn so schlimm daran wenn man dem Vater mal kurz mitteilt dass das KInd krank ist,zur Konfirmation angemeldet wurde,zur Schuluntersuchung muss...also bei mir und meinem Ex ist das kein Thema...er weiß ALLES was seine KInder angeht....

UND....ICH HALTE MICH DA RAUS!!
Ich habe noch nicht einen SAtz mit der Frau gesprochen....(ich höre/lese nur ihre Telefonate/emails/sms) ICH WILL NUR MEINEN FREUND UNTERSTÜTZEN!!
Warum greifst du mich deswegen an???(übrigens IMMER wenn ich was frage antwortest du so schnippig!hab ich dir was getan?oder bist du einfach immer auf Kravall aus?)

Ich habe hier nur gefragt weil ich mir HIlfe und Tipps erhofft habe und nicht damit man MICH hier fertig macht!!

Und ich begutachte die Frau nicht!!!Ich stelle lediglich fest dass sie Symptome aufweisst....und das nicht wenige!!
Und auch da habe ich gehofft,dass hier vielleicht jemand ist,der sich damit auskennt!!!
Ich will der Frau doch nix!Die ist mir egal!

MIr tun nur die KInder leid weil die ständig dazwischen hängen...und das seit 2 Jahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule/Arzt sind nicht dazu da, den Konflikt der Eltern abzufangen!

Antwort von amadeus_hates_music am 25.11.2009, 11:04 Uhr

Schule und Arzt sollen ja auch nicht die Konflikte der Eltern austragen, sondern ihrer Auskunftspflicht dem SORGEBERECHTIGTEN ELTERNTEIL gegenüber nachkommen.

Wie begeistert wärst DU denn wenn die Next deines Mannes psychologische Hobbygutachten über dich erstellt und damit hausieren geht? Möchtest DU daß die Next deines Mannes Therapien für DEINE Kinder raussucht? Oder tust du das lieber selber?


lg ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meve

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 11:06 Uhr

Danke,danke,danke!!!!

Das lustige an der ganzen Sache ist....der Sohn ist dreimal die Woche bei ihm (Mo,Mi und FR) und ausserdem dann alle 2 Wochen übers WE....sie bräuchte ihm quasi nur bei der "Übergabe" kurz zu sagen was es neues gibt.....macht sie aber nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amadeus...

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 11:11 Uhr

Sag mal siehst du eigentlich noch klare Bilder????

Wo hab ich denn geschrieben das ICH hier irgendwelche Therapien raussuche??Ich ünterstütze meinen Freund lediglich!!!
und ich erstelle auch keine Hobbygutachten!!!

Ausserdem gehe ich damit nicht hausieren!!!
HIER KENNT MICH KEINER UND ICH HABE MIR HILFE ERHOFFT!!!

kapier das endlich mal!!!

Ich glaube,du willst hier nur provozieren!!!
Bitte unterlasse es doch künftig auf meine Beiträge zu antworten!Ich lege keinen Wert auf deine Meinung!
DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus.....

Antwort von amadeus_hates_music am 25.11.2009, 11:11 Uhr

Ja ne is klar, du erstellst eine Hobbypsychologendiagnose über die Frau und erhoffst dir dann fachkompetenten Rat dazu in einem AE Forum..

Laß stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tweety

Antwort von meve am 25.11.2009, 11:13 Uhr

Tweety, mach dir nichts draus! Ich habe festgestellt, dass hier vor allem viele alleinerziehende Frauen bzw. Ex-Frauen sind, die immer sehr subjektiv urteilen. Aber nicht alle sind so. Unterstellungen, was du machst und ob du die Ex deines Freundes beurteilst, finde ich auch unangebracht, denn darauf bezog sich ja deine Frage nicht.
Ich gebe dir recht, dass die Ex deines Freundes Auskunft geben sollte. Wenn die Ex das nicht tut, ist das wirklich mehr als kindisch. Natürlich kann dein Freund in Notfällen oder besonderen Situationen beim Arzt/in der Schule anrufen, aber das sollte doch nicht die Regel sein. Ist ja auch komisch für die Kinder, wenn sie hören, dass Mama und Papa gar nicht miteinander reden können, tolle Vorbilder!
Leider ist es meist so, dass die Ex-Frauen auf Geld schnell anspringen aber den allgemeinen Pflichten, die sie auch als Ex-Frauen mit den bei ihr lebenden Kindern haben, nicht nachkommen. Wir hatten das Problem auch, sind zum JA gegangen und die Ex meines Mannes hat einen auf den Deckel bekommen, denn sie kann nicht nur Forderungen stellen, sondern muss auch Pflichten erfüllen. Außerdem gehört es zu einer guten Erziehung, den Kindern vorzuleben, dass Kommunikation möglich ist und wie diese normal verläuft!
Lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht geht ihr sonst noch einmal zu JA und lasst euch dort einen Mediator vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus.....

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 11:15 Uhr

ich erhoffe mir keinen fachkompeten Rat !!
ich habe gehofft es gibt jemanden mit ähnlicher Diagnose im Bekanntenkreis gibt......

du bist echt unmöglich!!!und ich werde mich auch nicht weiter über deine dämlichen Beiträge aufregen!anscheinend hast du keinen anderen Hobbies....

lass du mal lieber stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 11:22 Uhr

tja, wenn du hier aber ständig von dieser Person einen auf den Deckel bekommst egal was du schreibst dann würdest du dir wohl auch Gedanken machen....

ICH halte mich aus der ganzen Sache raus!
ich will nur meinen Freund unterstützen,sonst nix!und ich finde das nicht schlimm,schliesslich liebe ich den Mann und möchte,dass es ihm und natürlich auch den KIndern gut geht.....ich hab selber 4 Kinder...aber so ein Theater hab ich noch nie erlebt :-(
Nach 2 Jahren sollte man über die Trennung hinweg sein...zumal sie ihn rausgeworfen hat...

Was ich aber ganz sicher weiß - HIER werde ich nix mehr fragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade, tweety

Antwort von groschi am 25.11.2009, 12:49 Uhr

denn amadeus hat einen sehr guten ansatz:

anstatt sich auf einen kleinkrieg mit der ex einzulassen, kann man schule,KiA anrufen. er kann erwähnen, dass die kommunikation mit der mutter extrem gestört ist; er aber gerne über den schulischen und gesundheitlichen zustand seines kindes informiert werden möchte.

und eins noch: niemand kann objektiv hier urteilen, da wir alle immer nur eine seite der geschichte lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von tweety67 am 25.11.2009, 14:25 Uhr

ist schon klar dass er in Schule und Kiga anrufen kann....tut er auch und dort kennt man das Problem schon...aber er müsste dann ja quasi JEDEN Tag da anrufen!Er bekommt manchmal um 17.30 die Mitteilung an der Tür dass sein Sohn nicht im Kiga war und krank ist und deshalb zur Oma verfrachtet wurde und folglich nicht mit zu ihm kommen kann.....und da ist eine kurze Info doch nicht zuviel verlangt...

ICH halte mich da sowieso raus....ich versuche nur meinem Freund zur Seite zur stehen.....
Ausserdem bin ich der Meinung dass man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten als Mutter hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch ein Geldproblem, aber ohne dranhängenden Ex

Ich habe so ein ähnliches "Ich kann es wirklich gut gebrauchen, will es aber unter den Umständen eigentlich nicht gerne nehmen"-Geldproblem - aber ganz anders. Ich bin ja seit über einem Jahr ehrenamtliche Schulweghelferin. Dafür bekomme ich vom der Stadt München eine ...

von +emfut+ 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Der -Ich habe dem Ex geschrieben- Stand

Hab ja vor ein paar Tagen mal gefragt, was ihr meint, ob ich meinen Ex anschreiben soll, ob er sein Sohn ihm vielleicht mal ein Bild malen kann und schicken oder oder.... Hab ihm geschrieben und er antwortet nicht. Das ist auch eine Antwort Schade, aber dachte ich mir ...

von lilliblue 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Hab ja gestern drüber geschrieben, daß die Arge meinen Ex1 endlich drangekriegt hat und seine Adresse hat und Angaben über sein wahres Einkommen, und daß er mehr zahlen muß ab nächsten Monat (also ganz regulären Unterhalt nach DT und nicht mehr nach Mangefall). Nun hat er ...

von Dreierbande 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Muß Arge Adresse von Ex bekannt geben?

Unsere Arge hat meinen Ex1 aufgespürt, ich kann nur soviel dazu sagen, für ihn wird die nächste Zeit noch hart werden, aber ich glaube endlich wieder daran, daß einen die Gerechtigkeit dochmal einholt. Nun hat er aber bei der Arge auch die Angabe gemacht, daß seine Adresse ...

von Dreierbande 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

jetzt bin ich richtig sauer auf meinen Ex...

jedesmal schreibt der mich an... und jedesmal will er mich zurück... und jedesmal sage ich nein... und jedesmal wird er dann sauer und beleidigend... Jedesmal das gleiche Spiel... Ist er doof ? Er weiß doch das ich ihn nicht will. Warum tut er das? Und zum Abschluss kommt ...

von susafi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex - bitte um Meinungen

Mein Ex (also der Vater meiner Kinder) hat meinen neuen Partner um einen Gesprächstermin gebeten, "da es ja nun offensichtlich etwas Ernsteres wäre" (also zwischen mir und meinen Partner). Sie kennen sich schon vom Sehen, duzen sich auch, da sie früher schon mal zusammen ...

von Petra28 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

KV verweigert Mitarbeit beim Umgang

Hallöle! Ich möcht euch mal meine Umgangserfahrungen schildern, weil ich hoffe, daß ihr vielleicht mal eine andere Sicht der Dinge einbringen könnt. Wir sind jezt seit ca. 1 1/2 Jahren getrennt und kürzlich geschieden. Am Anfang lief der Umgang problemlos. Wir wohnten in ...

von MalRia 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Sorry, muss mal nen extra Thread aufmachen. @Simpleton

Hallo, es wäre toll, wenn du die Rückfragen auf dein Posting dann auch beantwortest. Dann können wir dir auch eher was sagen oder helfen ... Ich finde es sehr schade, wenn man sich Mühe gibt, dich zu verstehen, und du dann nicht mehr reagierst, bis zur nächsten ...

von Mucki+Ninchen 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nochmal Arge - Umzugsgenehmigung verweigert

Ich wohne hier immer noch mit meinem Exmann in einer Wohnung, aufgeteilt auf 2 Wohnungsteile, weil keiner von uns bisher ne Wohnung finden konnte bzw. Ex sich erst gar nicht bemüht. Da ich nun ne Wohnung evtl. kriegen könnte, hab ich bei der Arge alles schriftlich eingereicht, ...

von IgelMama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Besuch beim Ex...

Hallo ihr Lieben! Nachdem 1. vor einiger Zeit mein Ex verkündet hat, seinen Sohn nicht mehr besuchen zu wollen, weil zu aufwendig und zu teuer (ca. 200km Entfernung) 2. mein Ex umgezogen ist und es nicht für nötig hielt, mir seine neue Adresse (irgendwo Nähe Gardasee) ...

von Kitekatzl 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.