Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 24.11.2009, 11:32 Uhr

ICH KANN NICHT MEHR

Hallo in die Runde,
heute sollte nach fast 14 Tagen mit kranken Kindern der erste Tag sein, an dem alle Kinder wieder zur Schule gehen. Sollte........
Passend zu dem Zeitpunkt, wo die beiden Kleinen wieder gesund sind, ist jetzt die Große krank.
ICH KANN NICHT MEHR.

Ich fahre eh schon seit Wochen und Monaten am absoluten Limit. Bin total ausgebrannt und weiß ganz oft nicht, wie ich den normalen Alltag bewältigen soll.
Jetzt auch noch seit 14 Tagen echt anstrengenden Ausnahmezustand und wieder kein Ende in Sicht. Keine Nacht durchschlafen. Nicht vor die Tür kommen. Kaum eine Minute für mich alleine.
Meine ganzen Termine stauen sich auf und müssen irgendwie noch zwischendurch schnell schnell erledigt werden (oder auf die nächste Zeit verschoben werden).

Ich bin mittlerweile so erschöpft, das ich es kaum noch schaffe morgens aufzustehen, bzw. hier die normalen zwingend notwendigen alltäglichen Dinge zu erledigen. Ich kann einfach nicht mehr.
Okay, das liegt nicht vorrangig an der Krankheitssituation der Kinder, aber die verschärft die ganze Situation einfach noch. So extrem ausgebrannt bin ich aufgrund anderer Dinge, aber die sind aktuell ja auch nicht weg.

Ich habe einfach keine Idee, wie ich mal wieder auftanken könnte. Ob nun mit oder ohne kranke Kinder.
Leicht verzweifelt
Kerstin

 
11 Antworten:

Re: ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von Curly-Cat am 24.11.2009, 11:45 Uhr



Ich hoffe, Du bekommst gute Tipps, ich kann gar nichts dazu sagen. Du schreibst seit Wochen hier, dass Du mit der Situation nicht mehr so wirklich klar kommst, irgendwie sah ich das kommen. Es gibt sicher Hilfe bei Jugendamt, Caritas, Erziehungsberatungsstellen usw., aber Du brauchst ja sofort Hilfe!?

Der Vater ist weit weg, aber würde er in diesem außergewöhnlichen Notfall nicht vielleicht doch mal 2 Wochen Urlaub machen, um sich um (seine!) Kinder zu kümmern? Wenn Du erst komplett zusammengebrochen bist, ist es doch sicher auch er, der sich kümmern muß und dann vielleicht für viel länger...!

Alles Gute wünsche ich Dir und viele Ideen hier, von Menschen, die ähnliches schon durchgemacht haben und erfolgreich aus diesem Tief herausgekommen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von aurelia12 am 24.11.2009, 11:46 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen und fühle entsprechend mit Dir! deshalb ich Dich mal ganz doll virtuell. "Durchhalten" - vielmehr kann man da gar nicht tun... und wenn Du welche bekommen kannst und hast, Unterstützung einfordern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von Collie78 am 24.11.2009, 12:08 Uhr

Auch von mir einen virtuellen Knuddler und viel Kraft.....kann ansatzweise nachfühlen wie es dir grad geht, deshalb will ich für uns ne Kur beantragen.

Ich hoffe du findest ganz schnell Hilfe und hier noch gute Tipps.

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn eigentlich...

Antwort von Curly-Cat am 24.11.2009, 12:57 Uhr

...aus Deinem Knie geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich...

Antwort von Möhrchen am 24.11.2009, 14:02 Uhr

Ja, das hatte ich auch eben in der Mittagspause im Kopf...ward ihr nicht erst auf Kur im Sommer? Mensch...nach dem Autokauf neulich dachte ich, es geht bergauf bei euch...;-((

Gute Besserung auf jeden Fall!!! Habt ihr noch die Hilfe für den Haushalt oder eine Familienhilfe? Du kommst doch aus dem Bereich...hast Du keine anderen Möglichkeiten, Dir Hilfe zu holen?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von Ulrike1970 am 24.11.2009, 17:40 Uhr

Hallo,
Ich kann leider nur von hier (also dem JA) berichten: Wenn du deine Not dort schildern würdest, würden die sofort versuchen Hilfe zu organisieren. Meist erstmal für 4 bis 6 Wochen mit einer Familienhelferin, die stundenweise (z.B. 2 mal die Woche je 3 Stunden) kommt und dann im Haushalt oder mit den Kindern hilft. Frag doch bei dir mal nach!
Langfristig wäre eine Mutter-Kind-Kur sicher eine gute Idee.
Du klingst sehr verzweifelt - such´ dir schnell Hilfe, ehe nichts mehr geht!!! Das ist nichts, wofür man sich schämen muss - im Gegenteil!
Ich wünsche dir alles Gute!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von Vicky27 am 24.11.2009, 18:15 Uhr

Hallo...
Fühl dich mal lieb gedrückt. Das hört sich echt nicht gut an.
Würde auch sagen, wende dich mal ans Jugendamt. Vielleicht können die dir ja wirklich helfen.
Drück dir ganz fest die Daumen...

GLG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Knie ist weitestgehend wieder ok

Antwort von leaelk am 24.11.2009, 20:03 Uhr

Die Kniescheibe tut noch etwas weh und Sport geht auch nur teilweise, aber ich kann wieder vernünftig laufen und das ist ja schon mal was ;)
Es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du teilweise nur wieder Sport machen kannst, hast du

Antwort von Ivette am 24.11.2009, 21:41 Uhr

schon einen imensen Vorteil anderen AEs gegenüber, die z.B. überhaupt keine Sport machen können - nicht mal teilweise oder ganz - weil sie halt überhaupt niemanden haben, der sich um die Kids kümmert.

Eine Muki-Kur geht 3 Wochen. Und nach 3 Wochen kommst du in deinen eigentlichen Alltag zurück und alles geht von vorne los, wenn du dich nicht umstrukturierst und Veränderungen schaffst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von Skyla am 25.11.2009, 0:38 Uhr

Hallo,

... das kann ich gut nachfühlen - wie wohl so einige hier.

Ich würde auch raten: In diesem Notfall Hilfe holen! Würde eher zu Arzt bzw. Krankenkasse (Haushaltshilfe) raten oder evtl. Familienhelferin (über Jugendamt?). Oder wirklich über Diakonie oder Caritas!

Ansonsten: Ja, der Vater - der sollte da jetzt wirklich einspringen - zu irgendwas müssen sie doch gut sein - aber selbst in Notfällen machen sie das ja leider oft nicht...

Hol dir unbedingt eine "handfeste" Unterstützung - also nicht nur irgendwo mal "ausheulen", sondern wirklich ganz praktisch! Das kann sonst einfach nicht gutgehen - wie soll das denn noch funktionieren, man KANN eben doch nicht immer ewig und alles alleine bewältigen - und ich finde: das soll man auch nicht müssen (wollen).

Lieben Gruß
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KANN NICHT MEHR

Antwort von faya am 25.11.2009, 8:07 Uhr

Ich kann nur auch noch mal bestätigen, daß man auch mal über seinen Schatten springen MUSS und Dinge tun muß, die man vielleicht zuvor abgelehnt hat. Weil man abwägen muß was am wichtigsten ist , wenn man merkt, daß man direkt auf einen Burn-Out zusteuert.

Ich habe meinen Burn-Out wirklich in den letzten Wochen gerade noch abbiegen können und habe dafür so einige unbequeme Entscheidungen treffen müssen. Hat man sie erstmal getroffen fühlt man sich besser, denn man merkt, daß der tägliche Gegenwind und Stress nachlässt und man tatsächlich mal wieder so was wie "Qualitätszeit" mit seinen Kindern hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.