Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmila am 23.11.2009, 23:26 Uhr

Aufhebungsvertrag unterschreiben?

Hallo,
wer kennt sich damit aus? Man hört ja immer man soll so was nicht unterschreiben!
Also ich war heut bei meinem Chef weil im März meine Elternzeit vorbei ist. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Stelle nicht mehr antreten. Meine Ärztin meinte ich bekkomme im März erstmal Lohnfortzahlung und dann Krankengeld....nun kommt er mit Aufhebungsvertrag. Ist zwar erst nächstes Jahr zu unterschreiben, aber wollte mich jetzt schon mal erkundigen.
Wenn ich jetzt und/oder im Frühjahr von der Arge abhängig bin dann bekomme ich doch bestimmt eine Sperre oder?
Wer hat Tips?

 
4 Antworten:

jepp

Antwort von Sonntagskinder am 24.11.2009, 0:11 Uhr

du bekommst 3 Monate sperre, weil du freiwillig deinen Vertrag beendet hast! Hatte mein Mann damals auch! Niemals unterschreiben!
Dann lass dich besser kündigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jepp

Antwort von Fru am 24.11.2009, 9:11 Uhr

Nö, den würde ich auch nicht unterschreiben, denn dann macht das Arbeitsamt Streß.
Was Du wohl machen kannst, das Du die Arge fragst, wie Du handeln sollst, soweit ich weiß, haben die einen gewissen Handlungsspielraum.
Aber ein Aufhebungsvertrag ist zu Deinen Ungunsten!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhebungsvertrag unterschreiben?

Antwort von Julia1102 am 24.11.2009, 10:29 Uhr

Schließe mich an...einen Aufhebungvertrag sollte man nie unterschreiben, wenn Nachteile folgen können...
Und das wird bei dir so sein...denn wenn du den Aufhebungsvertrag unterschreibst, wirst du dir von der ARGE anhören müssen, dass du das ja nicht hättest machen MÜSSEN...somit können se dir wenns ganz schlecht läuft für die drei Monate das Geld sperren...
Ich würds lassen...es hört sich zwar schlimmer an, aber in dem Fall wäre es besser, wenn du dir kündigen lässt...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhebungsvertrag unterschreiben?

Antwort von Julia1102 am 24.11.2009, 10:29 Uhr

Schließe mich an...einen Aufhebungvertrag sollte man nie unterschreiben, wenn Nachteile folgen können...
Und das wird bei dir so sein...denn wenn du den Aufhebungsvertrag unterschreibst, wirst du dir von der ARGE anhören müssen, dass du das ja nicht hättest machen MÜSSEN...somit können se dir wenns ganz schlecht läuft für die drei Monate das Geld sperren...
Ich würds lassen...es hört sich zwar schlimmer an, aber in dem Fall wäre es besser, wenn du dir kündigen lässt...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

würdet ihr das unterschreiben?

Mein getr. lebender Mann hat mir heute eine "Bestätigung" in schriftlicher Form gegeben, die ich unterschreiben soll. Eine Bestätigung über den Erhalt von Unterhaltsleistungen. Sie lautet: Bestätigung durch...(mich), eine Summe von .... Euro als freiwillige, miteinander ...

von MutterTeresa 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.