Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky27 am 23.11.2009, 21:38 Uhr

Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu dick...

Hallo.
Wollte mich hier mal vorstellen.
Bin 33 Jahre alt und habe eine 8 1/2 Monate alte Tochter. Bin seit Juli alleinerziehend und auch ganz froh darüber.
Am Anfang war es doch sehr schwer für mich, aber inzwischen habe ich mich gut mit der Situation arrangiert.
Hatte heute eine Nachbarin zu Besuch...echt der Hammer.
Wir kennen uns kaum,und da sagt die mir doch tatsächlich, ich sollte meinem Baby mal weniger zu essen geben.
Ich bin 1,75 cm und mein Zwerg ist halt auch nicht klein und dementsprechend auch nicht leicht. Ich gebe ihr nichts Süßes, nur Obst, morgens und abends Brei (sie will partout kein Fläschchen mehr) und Mittags ihr Gemüse-Fleisch Menü. Zum Trinken gibts auch keine süßen Säfte, sondern nur ungesüßten Tee oder Wasser.
Sie hat so um die 76-78 cm und ist 10 kg schwer. Also absolut o.k. für ihre Größe und ich denke, sobald sie grabbeln oder laufen kann, verliert sich das sowieso.
Aber wie kann man denn so taktlos sein, und dass jemanden sagen, den man eigentlich kaum kennt....da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Wär echt bald Rückwärts von der Couch gefallen.....sehr unhöflich.
Würde mir selbst bei meinen engsten Verwandten nicht einfallen, soetwas zu sagen.

So, genug aufgeregt.....Grummel....

LG Vicky

 
6 Antworten:

Re: Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu dick...

Antwort von Fridoline am 23.11.2009, 21:43 Uhr

Mach Dir mal keinen Kopf...
Ich hab grad geschaut: mit 11 Monaten war meine Kleene 10,3kg schwer und 73cm groß...
Vielleicht war es gar nicht so gemeint...
Meine Tochter sah zu der Zeit auch ein bissl mopsig aus, aber das hat sich mittlerweile alles "verwachsen"..
Laß Dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu dick...

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 21:54 Uhr

In dem Alter kann man das garnicht absehen, wie sich das Kind entwickelt und wenn man das Kind normal ernährt ist sowas wie Diät sows von unnötig. Mach die mal keinen Kopf. Mein Riesenbaby kam schon mit 55cm und 4400g zur Welt und nahm locker 1kg im Monat zu. Meine Kinder waren alle mopsige Babys bis sie mobil wurden, dann waren sie alle schlank als Kind, die beiden Großen in der Pupertät fast dünn (weil alles in die Länge ging) und die beiden sind jetzt normal schlank. Riesenbaby ist 190cm fast und hat Schuhgröße 47... Mama 175cm.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu dick...

Antwort von Holmqvist am 23.11.2009, 22:02 Uhr

Achje, es gibt immer welche die Rumnörgeln :)
Und willkommen bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu dick...

Antwort von Mack4 am 23.11.2009, 22:18 Uhr

Erst einmal Willkommen in unserem bunten Haufen und wegen der Nörgelei-nimm es Dir nicht an. Solche Leute gibts halt immer.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sylvia

Antwort von Semiha am 24.11.2009, 8:35 Uhr

Ich muss sehr oft an dich denken. Wie geht es dir ? Warum schreibst du so selten ? Was machen die Kinder ?
Schade, dass du recht selten schreibst.
Ganz liebe Grüße
semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu dick...

Antwort von Danie1710 am 24.11.2009, 10:48 Uhr

Hallo und ein herzliches Willkommen!!!
Wegen Deinem Baby mach Dir mal keine Sorgen.
Ich habe hier auch so einen kleinen "Wonneproppen".
Sandy war bei der U5 67 cm groß und 9000 g schwer
und er wurde 10 Tage später erst ein halbes Jahr alt.
Bei der Geburt war er 53 cm und 3520 g.
Meine Tochter war 8220 g und 68 cm (Geburt: 54 cm, 3320 g)
Und meine Kinder kamen beide 17 Tage zu früh.
Meine Tochter ist jetzt mit 6 Jahren und 4 Monaten schon
129 cm groß und wiegt 22 kg.
Ich finde es aber besser, einen Wonneproppen zu haben, als
mir Sorgen zu machen, wenn er krank wird und dann noch mehr
abnimmt....

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mich vorstellen mag

Hallo Ihr Lieben Ich lese hier nun schon über ein Jahr mit, habe mich aber selbst noch nie zu Wort gemeldet. Warum??? Gute Frage... Weil ich einen Haufen Seelenmüll hatte und habe, den es zu bewältigen galt. Weil ich in diese ...

von HerculePoirot 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

und jedes jahr das gleiche elend: geschenke...

hallo, merkt ihr, dass ich gerade einen ruhigen moment auf arbeit erwischt habe?? ich studiere gerade mytoys.de - in drei wochen wird das lenchen 2, und dann steht ja noch weihnachten vor der tuer. und ich habe so _ueberhaupt_ keinen plan, was ich meinen beiden schenken ...

von spiky73 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich fahre gleich zur Nordsee

und wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Meine Schwester feiert heute ihren 50.und ich freu mich schon total. Mein Freund, mein Bruder und ich fahren schon früh los damit wir noch spazieren gehen und den Strand besuchen können ...

von LoveMum 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

darf ich euch ein alleinerziehenden-portal vorstellen?

moin ihr lieben, nein, ich werde dem forum nicht untreu und will auch keine "unlautere" werbung machen. meine familienhelferin ist doch im VAMV aktiv taetig, und sie hat mir gestern diesen link gegeben: www.die-alleinerziehenden.de ich hab mir die seite noch nicht ...

von spiky73 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

haben gleich Probenachmittag bei einer Tagesmutter

und wenn alles so toll ist, wie es am Telefon klang, dann ist sie wirklich ein Glücksgriff. Ihre Anzeige hing in der Ergotherapiepraxis, in die Simon früher gegangen ist. Wir hatten dort noch einen Abschlusstermin und da sah ich den Zettel. Die Tamu ist beim JA gemeldet, macht ...

von Suka73 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Raphael war schon komplett sauber, seit seine Mutter tot ist macht er Nachts wieder ins Bett. Ich ziehe ihm deswegen eine Windel an zum Schlafen. Ich frage mich nur, ob sich das von alleine wieder legen wird oder ob ich irgendwie was machen soll? ...

von Simon_Says 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Leute, ich falle gleich tot um....

ich habe heute bei einer Dame kostenlose Flohmarktsachen abgeholt...sie wollte alles loswerden, das meiste Geschirr...und da ich momentan im Flohmarkt-Geh Fieber bin, kam das wie gerufen :-) ich habe da solche Wandteller und habe gerade mal im ebay geschaut und ich wär fast ...

von lilliblue 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Möchte mich gerne hier Vorstellen

Mein Name ist Nalla, ich bin 19 Jahre alt und im 6. Monat Schwanger. Vor 3 Wochen hat mich mein Freund sitzen lassen und somit werde ich warschienlich auch eine alleinerziehende Mama, zum Glück mit Unterstützung meiner Mutter. Hoffe ich darf hier ...

von Nallachi 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

ich würde auch gerne mich vorstellen,

aaaber meine mädels sind gerade nicht sehr einfach,und ich sehe aus wie horst tappert! die große ist pupertierend,und die kleine weckt mich ca 8 mal in der nacht.wenn ich wieder fit bin, jibbt es ein frisches,knackisches pic von mir. aber bei who is who kann man mich ja schon ...

von apolia 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

gleich treffen mit KV...ich nehme noch wetten an,

ob er kommt. vorletzte woche war ich ja bei dem sozialen dienst des jugendamtes, um mich über das umgangsrecht zu informieren. ich war damit einverstanden, dass der kv und ich uns mit der sehr netten ja-dame an einen tisch setzen und den umgang regeln. ich bin soooo gespannt, ...

von groschi 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.