Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 23.11.2009, 14:31 Uhr

@aurelia: wenn kind krank und ungleichgewicht

Hallo Aurelia,

ich wollte neulich auch antworten, aber irgendwie war die Zeit so schnell vorbei ... :-)

Ich verstehe dich total, auch auf dein Posting bezogen. Bei mir gab´s dieses Ungleichgewicht auch schon in der Partnerschaft, deswegen habe ich mich getrennt.
Alles schlechte und anstrengende für mich, die Kinder auf seine Steuerkarte, bitte, fertig, danke.


Nun bin ich alleine, und finde es im großenganzen klasse. Endlich nicht mehr für die Aktionen eines erwachsenen Kindes einstehen müssen.

Aber: Natürlich hänge ich auch weiterhin mit der alleinigen Verantwortung tatsächlich hier. Das ist extrem kagge, wenn die Kinder krank sind. Mein Ex hat ja wenigstens entlohnte Kinderkranktage, ich als Selbständige aber nicht. Meine Babysitter wollen keine infektiösen Kinder, also Verdienstausfall bei mir, keine weitere Akquise etc. etc.
Toll, wirklich toll! Zudem sind nicht nur die Kinder krank, sondern es hakt auch ohnehin auf der Arbeit, und ich kann keine Abhilfe schaffen. In der Wohnung sind Dinge kaputt, die vielleicht mancher patente Mensch reparieren könnte etc. pp.
Alles auf einmal.
Und mit strapazierten Nerven und unter einem fürchterlichen Druck stehe ich echt teilweise echt kurz vor der Supermegaexplosion!

Auf der anderen Seite der jammernde Vater, den ich ja soo bitter geschasst habe, der alles für uns tut, der es soo gut meint, und den ich nun einfach raus geschmissen habe.
Seit April hat er garantiert kein freiwilliges Wort an uns gerichtet.
Und der alles (äh, wie???) dafür tut, uns zu unterstützen. Im Traum.

Leider kann er sich auch nicht um die Kinder kümmern, weil er so weit weg wohnt. Und wenn er dichter wohnte, würde er wahrscheinlich wieder jammern, dass er weniger Geld bekommt für Kindkrank-Tage, als wenn er normal arbeitete.


Mein Gott, es gibt einfach solche Hornochsen!


Ich verstehe dich!!!!!!! Momentan kommt es mir auch soooo ungerecht vor.
Hoffentlich kommt meine generell gute Laune bald wieder. Möglicherweise bin ich ja auch nur prä-infiziert. Und habe morgen Fieber, und danach ist alles wieder gut. ;-)


shortie

 
9 Antworten:

Aurelia: Ich auch mal - wegen des ungleichgewichts

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.11.2009, 15:23 Uhr

Ich sehe das eher so:

Ich komme in den Genuß, UNSER Kind jeden Tag aufwachsen zu sehen, ich erlebe Alltag mit meinem Kind, die vielen kleinen Schritte und Fortschritte, Lachen und Weinen, Erfolg und Mißerfolg. Ich kenne seine Freunde, ich bin es, zu der Sohnemann kommt, wenn er traurig ist, ich erfahre alles sofort. Ich darf jeden Tag mit meinem Kind verbringen! Und darüber bin ich unendlich und unbeschreiblich froh!!!

Natürlich ärgere ich mich auch darüber, dass ich nie ausschlafen kann, so gut wie nie ausgehen kann usw., diese ganzen Erziehungsgefechte allein ausfechten muss, ...... - aber die Zufriedenheit überwiegt.

Vielleicht weiß man manches aber erst zu schätzen, wenn es verloren zu gehen droht.......

Du bist eine tolle Mama und das ist das wichtigste! Schau nicht immer zu deinem Ex, was er besser hat. DU hast euren Sohn immer bei dir! Und das ist - zumindest für mich - das größte Glück!

LG
S *die deine Gedanken aber schon auch versteht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade heute hadere ich mal wieder sehr über meine Situation..........

Antwort von leaelk am 23.11.2009, 15:42 Uhr

...... Mir wächst mein Alltag momentan über den Kopf und ich selber bleibe absolut auf der Strecke. Eigene Bedürfnisse?? Was ist das denn?

Wahrscheinlich empfinde ich das momentan so extrem, weil meine Kinder jetzt schon so lange krank und zu Hause sind und wirklich 24 Stunden meine Bereitschaft verlangen. Ich bin einfach total ausgelaugt.

Generell könnte ich mir aber auch gut vorstellen zu tauschen. Schrieb ich ja schon mal.
Und trotzdem liebe ich meine Kinder über alles.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shortie

Antwort von vallie am 23.11.2009, 15:43 Uhr

ohne dir jetzt ZU nahe treten zu wollen, du hast mit deinem hornochsen gleich drei kinder bekommen.
hast du nicht nach dem ersten schon gewußt, wie ochsig er ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber lealk

Antwort von vallie am 23.11.2009, 15:44 Uhr

ich meine mich zu erinnern, daß du ein außergewöhnlich prächtiges verhältnis zu deinem ex hast...??
kann er nicht mal öfter einspringen??? ein kind auslagern zumindest??

nur ne idee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von leaelk am 23.11.2009, 15:48 Uhr

Ja ich habe ein gutes Verhältnis zum Ex und er kümmert sich rührend um seine Kinder: Alle 14 Tage am Wochenende.
An den anderen Tagen gondelt er beruflich durch die Welt und ist für mich nicht verfügbar. Mal davon ab, das er meine extrem momentane Erschöpfung auch nicht versteht.........
Selbst wenn er an seinem Arbeitsort arbeitet und nicht auf Dienstreise ist, dann trennen uns 300km.

Ansonsten eine schöne Idee, die mir mehr als helfen würde.
Ich will meine Kinder ja auch nicht perse loswerden, aber ich bin seit Monaten so extrem ausgebrannt, das ich den Alltag mit den Kindern einfach kaum noch schaffe und bei so Extras wie Krankheit, droht das restliche Notkonstrukt einfach immer zusammenzubrechen und das möchte ich ehrlich gesagt nicht erleben......

Leicht verzweifelt gerade
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 23.11.2009, 15:53 Uhr

ah so, das wußte ich nicht, daß er soviel am gondeln und überhaupt so weit weg ist.

schade, da hat man mal einen, der sich kümmert und dann ist er nicht available....


vielleicht kannst du in der weihnachtszeit ein bißchen tanken gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von shortie am 23.11.2009, 16:02 Uhr

Wenn dir immer alles auf Anhieb klar ist, kann ich dir nur gratulieren!

Alles easy im Leben! ;o)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von vallie am 23.11.2009, 17:20 Uhr

nein, auf anhieb ist mir nicht immer alles klar, aber spätestens nach dem ersten kind hätte ich mir schon mal gedacht....hmmmm, familie, partnerschaft, war da nicht noch was???

und easy würde ich auch mein leben nicht nennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade heute hadere ich mal wieder sehr über meine Situation..........

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.11.2009, 20:03 Uhr

Ja, so gehts mir auch oft, mindestens einmal wöchentlich.
Die Bedürfnisse meines Sohnes sind in dieser Zeit zu meinen eigenen geworden, zu mehr reichts nicht.

Ich bin schon froh, dass mir vergönnt ist zu arbeiten und mich beruflich zu engagieren. Wenn man so will, ist das (gefühlt) mein Hobby.

Aber nun denn, es könnte schlimmer sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind krank :-( Schon wieder ...

Hallo zusammen, das ist nun wieder mal Käse. Meine Tochter war die ganze letzte Woche krank, dann wieder gesund. Heute morgen weinte sie wieder wegen Ohrenschmerzen. Sie tut mir total leid. Auf der anderen Seite habe ich meinen Job, bei dem ich bis zum 15.4. ein wichtiges ...

von Mucki+Ninchen 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Frage wenn das Kind krank ist und Arbeitgeber

Hallo zusammen!!! Wenn ich krank bin für einen Tag muss ich ja nicht zwingend eine Krankmeldung an den AG vorweisen. Wie ist das denn wenn der Kleine (so wie heute) krank ist? Muss ich da eine Krankmeldung beim Arzt holen? Wenn er nur einen Tag oder zwei daheim ist und ich ...

von Speedy78 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Arbeiten und Kind krank (kleine Umfrage)

Was macht Ihr wenn eurer Kind krank ist und ihr eigentlich arbeiten müßtet. Zu Hause bleiben?Kind irgentwo (nicht negativ gemeint!) abgeben? Zu Hause arbeiten? Arbeitszeit verlegen und nachholen? Meinen Großen hab ich letztens zur Oma gebracht, nachdem ich mit ihm beim ...

von Aprilscherz2000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Umgang, wenn das Kind krank ist?!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal einen Rat. Bisher haben wir den Umgang immer ausfallen lassen, wenn mein Kleiner krank war. Der KV war in solchen Fällen immer froh, den Umgang ausfallen zu lassen. Heute Abend hat Andre wieder angefangen zu fiebern und morgen wäre Umgang. ...

von AndresMa 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank daheim, ich in Arbeit.... Frage hab!

Hi, kurze Frage, mein Sohnemann, 4, ist krank. Ist mit meinem Verlobten (Nicht der Erzeuger) allein daheim, der auch krank geschrieben ist und der mit mir noch in der selben Firma arbeitet. Ist das rechtich ok, auch hinsichtlich Arztbesuchen, dass er mit dem Zwerg ...

von LeRoHe 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Hilfe ... Krankengeld bei Erkrankung des Kindes...

Hallo Leute, ich steig hier echt nicht mehr durch.Bitte helft mir. Ich habe bei meiner KK Krankengeld bei Erkrankung des Kindes für 6 Tage beantragt, habe ich auch erhalten. Aber wie errechnet sich der Lohn, der mir nun abgezogen wird, wenn ich 4 Tage die Woche arbeite ...

von Maya81 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind im Krankenhaus

Es ist der dritte Urlaubstag und mein Sohn ist im Krankenhaus. Er tut mir so leid und ich habe Angst, dass es etwas Schlimmes ist (hab nur eine SMS auf dem Handy mit der Info, dass er im Krankenhaus ist wegen eines Sturzes und dableiben muss, kann aber meinen Ex telefonisch ...

von Sabri 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Wenn Eure Kinder krank werden...

...was haben die dann so? Meine Nichte ist ständig erkältet und hat sonst nie was, meine Tochter ist so gut wie nie erkältet, aber bekommt immer irgendwelchen Schmodder, den man so gar nicht gebrauchen kann. Wir hatten schon Würmer, einen Hautpilz, kreisrunden Haarausfall ...

von Cat74 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Warum ist mein Kind ständig krank?

Vor drei Wochen war ich drei Tage zu Hause weil meine Kleine Probleme mit den Augen hatte (tränten und wir wussten nicht ob es die ansteckende Bindehautentzündung ist). Jetzt hat ein Kind im Kindergarten sie angehustet und sie hustet sich die Lunge seit Sonntag aus dem Hals, ...

von Sidney+BriBri 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.