Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 12.05.2009, 20:16 Uhr

Warum ist mein Kind ständig krank?

Vor drei Wochen war ich drei Tage zu Hause weil meine Kleine Probleme mit den Augen hatte (tränten und wir wussten nicht ob es die ansteckende Bindehautentzündung ist). Jetzt hat ein Kind im Kindergarten sie angehustet und sie hustet sich die Lunge seit Sonntag aus dem Hals, heut kam Durchfall und Erbrechen dazu (geht auch im Kindergarten rum).

Aber schon wieder zu Hause bleiben kann ich nicht, weil sonst der Chef Stress macht ALSO jeden Tag 45 min. Fahrt bis zur Oma in Kauf nehmen.

Echt, dass sind so Moment wo ich ihrem Vater regelrecht HASSE weil ich die ganze Arbeit habe bzw. die Belastung und er immer nur sagt, dass er sie liebt uns sonst nix (wohnt ja auch zuweit weg).

Das sind immer so Momente, in denen ich echt an die Grenze gelange mit meiner Kraft....

 
8 Antworten:

Re: Warum ist mein Kind ständig krank?

Antwort von twohearts am 12.05.2009, 20:26 Uhr

Ich kann Dir das so nachfühlen ... das ist seit KiGa-Einstieg vor zweieinhalb Jahren so!!!
Kaum ist eine Misere weg, kommt die nächste ... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist mein Kind ständig krank?

Antwort von Sidney+BriBri am 12.05.2009, 20:28 Uhr

Vor alle Dingen würd ich ihr das gerne abnehmen. Jedesmal wenn ich sie husten höre werde ich innerlich total unruhig und angespannt.

Sie kann ja nichts dafür, aber ich fühl mich da immer so hilflos weil ich es nicht gleich weg bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist mein Kind ständig krank?

Antwort von Anjaunddavid am 12.05.2009, 20:31 Uhr

Wie lange geht sie denn schon in eine Betreuung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist mein Kind ständig krank?

Antwort von Wind_el am 12.05.2009, 20:49 Uhr

Ich bin auch am Ende! Mein Sohn, 2, ist seit 08/ 2008 im KIGA und seit November eigentlich dem permanent krank. Wir sind Stammgäste im Krankenhaus weil er zum Wochenende eigentlich immer krank wird sobald er im KIGA war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hab schon 15 von den 20 Krankentagen weg ot

Antwort von Wind_el am 12.05.2009, 20:53 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist mein Kind ständig krank?

Antwort von Suka73 am 12.05.2009, 20:54 Uhr

sieh es so, wenigstens HAST Du noch eine Oma, zu der Du das Kind bringen kannst - das habe ich nämlich NICHT. Und ich erinnere mich an mein Horrorjahr 2007, in dem ich ständig fehlte, aber wirklich STÄNDIG und am Ende kein Geld mehr bekam, weil wir im Mai die 20 Krankheitsfreitage überschritten hatten...also sei froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist mein Kind ständig krank?

Antwort von Kiwimama am 12.05.2009, 21:10 Uhr

Tja, das ist wie verhext. Ich gehe seit 3,5 Monaten arbeiten und habe bereits 12 Krankentage für beide Kinder. Und dabei bin ich noch in der Probezeit. Mich gruselt es echt schon vor dem nächsten Monat, wer weiß, ob ich dann endgültig übernommen werde...Und ich habe absolut niemanden, nur mich selbst.
Kopf hoch, irgendwann ist das Immunsystem von den Kleinen stark genug.
Liebe Grüße,
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist mein Kind ständig krank?

Antwort von Anjaunddavid am 12.05.2009, 21:27 Uhr

Normalerweise ist es so, dass das 1. Jahr in Kiga oder Krippe am schlimmsten ist, was Infekte betrifft.
Dann sind sie "eigentlich" meistens damit durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind krank :-( Schon wieder ...

Hallo zusammen, das ist nun wieder mal Käse. Meine Tochter war die ganze letzte Woche krank, dann wieder gesund. Heute morgen weinte sie wieder wegen Ohrenschmerzen. Sie tut mir total leid. Auf der anderen Seite habe ich meinen Job, bei dem ich bis zum 15.4. ein wichtiges ...

von Mucki+Ninchen 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

kind krank...

und das wirft mich grad voll aus der bahn,da er sonst niiiieee was hat...ab wann würdet ihr einem 12 jährigen was zum fiebersenken geben?und was?er hat 38,7 allerdings mit dem ohrthermometer gemessen,glaube das ist ungenau...liegt jetzt warm eingepackt im kühlen schlafzimmer ...

von nicosmama 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

kind krank-Mama daheim

guten Morgen... Ich bin zu alt für das Kindergarten-Getue hier...(Jahrgang 85- ich fühl mich bei solchen Aussagen immer persönlich angegriffen @Junitwins ) Außerdem hab ich ne Frage: Meine Tochter ...

von gummibärle 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

krankenversicherung der kinder

hallo, meine krankenkasse hat mir grade mitgeteilt, dass der unterhalt, den ihr vater für sie an mich zahlt einkommen der kinder ist und wenn der höher als 355euro ist, fällt die familienversicherung der kinder bei mir weg. habt ihr das schon mal gehört? das ist mir neu, ...

von fille 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Frage wenn das Kind krank ist und Arbeitgeber

Hallo zusammen!!! Wenn ich krank bin für einen Tag muss ich ja nicht zwingend eine Krankmeldung an den AG vorweisen. Wie ist das denn wenn der Kleine (so wie heute) krank ist? Muss ich da eine Krankmeldung beim Arzt holen? Wenn er nur einen Tag oder zwei daheim ist und ich ...

von Speedy78 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

hier mal was zu arbeiten und kind ist krank

Hilfe für Berufstätige: Wenn die Kinder krank sind Morgens bringen sie ihr Kind schnell in die Krippe, um danach weiter zur Arbeit zu hetzen. Für berufstätige Mütter ist der Tagesbeginn oft sehr stressig, er erfordert einiges an Organisation. Bei den Worten "Mama, mir tut ...

von Carina+Eve 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Arbeiten und Kind krank (kleine Umfrage)

Was macht Ihr wenn eurer Kind krank ist und ihr eigentlich arbeiten müßtet. Zu Hause bleiben?Kind irgentwo (nicht negativ gemeint!) abgeben? Zu Hause arbeiten? Arbeitszeit verlegen und nachholen? Meinen Großen hab ich letztens zur Oma gebracht, nachdem ich mit ihm beim ...

von Aprilscherz2000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Was passiert eigentlich, wenn Kind/ich krank und Kur geht los?!

Hi, wir hatten den Fall glaube ich hier mehrmals, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Was passiert, wenn ich erkranke oder Simon ansteckend erkrankt, auf Kur können wir ja dann nicht fahren, da man nur gesund anreisen soll. Kann man dann in die Kur nachfahren paar Tage ...

von Suka73 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kranken-Zusatzversicherung für euch / eure Kinder

Guten Morgen :-)) war wohl nix mit ausschlafen...WIE immer...alles ruhig usw. und ICH??? Um kurz vor 8 wach...*grrrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich würde gerne mal wissen, welche Zusatzversicherungen im Krankenkassen-Bereich ihr habt - ich nehme mal an, die meisten hier sind wie ich ...

von Möhrchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.