Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 08.04.2009, 7:50 Uhr

Kind krank :-( Schon wieder ...

Hallo zusammen,

das ist nun wieder mal Käse. Meine Tochter war die ganze letzte Woche krank, dann wieder gesund. Heute morgen weinte sie wieder wegen Ohrenschmerzen. Sie tut mir total leid.

Auf der anderen Seite habe ich meinen Job, bei dem ich bis zum 15.4. ein wichtiges Projekt abschließen muss :-( Meine Chefin war nicht begeistert.

Klar, die Gesundheit der Kleinen geht vor, aber ich bekomme Bauchschmerzen bei dem Gedanken an die Arbeit. Ich bin ja auf den Job angewiesen ...

Den Vater der Kleinen erreiche ich nicht. Er ist zu Hause, könnte sie also betreuen, aber das Handy ist aus Sonst haben wir niemanden, der sie betreuen kann :-(

Wer baut mich wieder auf?

LG Sylvia

 
9 Antworten:

Re: Kind krank :-( Schon wieder ...

Antwort von twohearts am 08.04.2009, 7:56 Uhr

Hallo Sylvia,
kommt mir das bekannt vor?!
Meine Tochter streptokokkt seit Samstag wieder vor sich hin. Wäre ja nicht sooo dramatisch gewesen (fehlzeitentechnisch), da sie ja am Montag bereits nicht mehr ansteckend war und daher wieder in den KiGa hätte gehen können. Wäre da nicht dieser extreme Husten/Schnupfen gewesen, den sie sich auch noch gleich mit aufgesackt hat! Sie quält sich seit Montag wie irr, bis fast zum Rückwärtsessen - und ich bin diese Woche daheim. Auch zur grandiosen Freude meiner Chefs ... Werde nach Ostern wieder schaufeln müssen, um sehen zu können, welche Farbe mein Schreibtisch hat.
Ich hoffe für Dich, daß sich der Papa der Kleinen doch noch erreichen läßt.
*daumendrück*
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank :-( Schon wieder ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.04.2009, 8:01 Uhr

Danke :-) Ich hab ihm schon ne Mail geschrieben, und ne SMS, und auf die Mailbox gesprochen. Hoffentlich erreiche ich ihn irgendwie.

Echt doof, gerade jetzt. Zwei Wochen später wäre das kein Ding gewesen, zumal sie ansonsten ja wenig krank ist. Aber zwei Tage da, und schon wieder weg? *heul*

Naja, nützt ja nix, und meine Kleine hat auch echt Ohrenschmerzen. Sie geht sonst immer so brav in den Kindergarten und wenn sie so weint muss das ernst sein.

Naja, jetzt darf sie ne DVD schauen, dann kann ich zumindest ein klein wenig arbeiten.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Speedy78 am 08.04.2009, 10:52 Uhr

Ich glaube, bei uns wird das auch nicht mehr abreißen... Meinen Zwerg habe ich auch gerade wieder vom Kindergarten abgeholt... Er sich mal schön ausgek**** :-(

Na, dann bleiben wir halt daheim!!!!

Gute Besserung an euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.04.2009, 11:04 Uhr

Hi Speedy,

gibt dein Chef dir auch das Gefühl, dass du mal eben Urlaub machst?

Meine Chefin ist an sich sehr nett, aber letzte Woche und dann heute, das nervt sie total. Find ich voll doof ... vielleicht nehm ich es auch nur zu persönlich.

Gute Besserung für deinen Kleinen!!

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von Speedy78 am 08.04.2009, 11:19 Uhr

Hallo!!!

Nein, das Gefühl gibt er mir nicht! Er wusste auf was er sich da einlässt als er mich wieder Ganztags eingestellt hat, da seine Tochter auch Alleinerziehend ist... aber ein Kollege von mir lässt immer mal blöde Kommentare ab... Sein Problem!!!

Ich kann es halt nicht ändern, aber so manchmal habe ich dann ein schlechtes Gewissen wenn ich mal krank werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch :-(

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.04.2009, 12:34 Uhr

Wir melden auch wieder mal krank *mir vorkommt wie ein dauerhafter Zustand*
Diesmal zum Glück ohne schlechtes Gewissen.

Gute Besserung eueren Kleinen!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von twohearts am 08.04.2009, 14:43 Uhr

Sylvia, ich möchte nicht wissen, wie sich diese Woche über mich in der Firma wieder das Maul zerrissen wird ... "Ach wie passend - 4 Tage Kind krank, über eine Woche frei!" Solche Kommentare kreise sicherlich wieder durch die Stockwerke ... aber ich habe mir inzwischen eine dicke Haut zugelegt. Mich tangiert das alles nicht mehr - wenn mein Kind krank ist, ist es so. BASTA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.04.2009, 14:52 Uhr

BASTA! Das ist gut :-) Ja, an sich hast du recht. Es ist aber schon schwer, sich so ein dickes Fell zuzulegen. Naja, aber ich kanns nicht ändern, ich bin nicht der Typ, der "mal so krank" macht, meine Tochter geht wann immer es geht in den Kiga und eigentlich brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben ... sie war seit 9 Monaten, seit ich hier arbeite, nur zweimal 1 Tag krank und dann letzte Woche die ganze Woche und heute. Das ist für ein Kindergarten-Kind eigentlich ein guter Schnitt ... trotzdem, der bittere Beigeschmack bleibt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von twohearts am 08.04.2009, 19:28 Uhr

Ja, den bitteren Beigeschmack hab ich auch (noch) immer - denn ich gehöre auch nicht zu den Blaumachern ... absolut nicht. Wo andere schon daheim bleiben (ich sag nur: Migräne), schleppe ich mich noch immer ins Büro ... *kopfklatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wenn das Kind krank ist und Arbeitgeber

Hallo zusammen!!! Wenn ich krank bin für einen Tag muss ich ja nicht zwingend eine Krankmeldung an den AG vorweisen. Wie ist das denn wenn der Kleine (so wie heute) krank ist? Muss ich da eine Krankmeldung beim Arzt holen? Wenn er nur einen Tag oder zwei daheim ist und ich ...

von Speedy78 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Arbeiten und Kind krank (kleine Umfrage)

Was macht Ihr wenn eurer Kind krank ist und ihr eigentlich arbeiten müßtet. Zu Hause bleiben?Kind irgentwo (nicht negativ gemeint!) abgeben? Zu Hause arbeiten? Arbeitszeit verlegen und nachholen? Meinen Großen hab ich letztens zur Oma gebracht, nachdem ich mit ihm beim ...

von Aprilscherz2000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Umgang, wenn das Kind krank ist?!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal einen Rat. Bisher haben wir den Umgang immer ausfallen lassen, wenn mein Kleiner krank war. Der KV war in solchen Fällen immer froh, den Umgang ausfallen zu lassen. Heute Abend hat Andre wieder angefangen zu fiebern und morgen wäre Umgang. ...

von AndresMa 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank daheim, ich in Arbeit.... Frage hab!

Hi, kurze Frage, mein Sohnemann, 4, ist krank. Ist mit meinem Verlobten (Nicht der Erzeuger) allein daheim, der auch krank geschrieben ist und der mit mir noch in der selben Firma arbeitet. Ist das rechtich ok, auch hinsichtlich Arztbesuchen, dass er mit dem Zwerg ...

von LeRoHe 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

kind krank...

und das wirft mich grad voll aus der bahn,da er sonst niiiieee was hat...ab wann würdet ihr einem 12 jährigen was zum fiebersenken geben?und was?er hat 38,7 allerdings mit dem ohrthermometer gemessen,glaube das ist ungenau...liegt jetzt warm eingepackt im kühlen schlafzimmer ...

von nicosmama 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

kind krank-Mama daheim

guten Morgen... Ich bin zu alt für das Kindergarten-Getue hier...(Jahrgang 85- ich fühl mich bei solchen Aussagen immer persönlich angegriffen @Junitwins ) Außerdem hab ich ne Frage: Meine Tochter ...

von gummibärle 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

krankenversicherung der kinder

hallo, meine krankenkasse hat mir grade mitgeteilt, dass der unterhalt, den ihr vater für sie an mich zahlt einkommen der kinder ist und wenn der höher als 355euro ist, fällt die familienversicherung der kinder bei mir weg. habt ihr das schon mal gehört? das ist mir neu, ...

von fille 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

hier mal was zu arbeiten und kind ist krank

Hilfe für Berufstätige: Wenn die Kinder krank sind Morgens bringen sie ihr Kind schnell in die Krippe, um danach weiter zur Arbeit zu hetzen. Für berufstätige Mütter ist der Tagesbeginn oft sehr stressig, er erfordert einiges an Organisation. Bei den Worten "Mama, mir tut ...

von Carina+Eve 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.