Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 07.04.2009, 21:11 Uhr

Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Hallo zusammen!!!

Die Frage kommt bei mir in letzter Zeit öfter!

Was würde ich mir kaufen wenn ich ein paar Euro auf der Seite hätte?
Hmm... im Moment wäre es wohl eine gute Kamera! Nur welche? Diese Digitalen - da gibt es sooo viele und ich weiß keine gute (vielleicht ihr?)

Wie schauts bei euch aus?

Grüße, S.

 
16 Antworten:

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von leaelk am 07.04.2009, 21:13 Uhr

Eine schöne Querflöte.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von Cat74 am 07.04.2009, 21:29 Uhr

Ich würde von der A-Klasse zur M-Klasse wechseln... ...allerdings müßten das dann schon ein paar Euro mehr sein...


@Kamera - mir wurde von jemandem, der richtig professionell gute Fotos macht, eine Lumix empfohlen, das wäre genau die richtige Kamera für Einsteiger: http://www.panasonic.de/html/de_DE/624756/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von Mucki+Ninchen am 07.04.2009, 21:31 Uhr

Hi,

ein schönes Sofa ... und viele, viele Bücher.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von mamavonzoe am 07.04.2009, 21:46 Uhr

Schwierig.....momentan würde ich gern ein sehr schnelles,sehr leistungsstarkes Läppi haben und dann mit diesem Web´and ´walk stick,das wäre schön,dann könnte ich euch aus dem Garten
Ein neues Schlafzimmer wäre auch schön.....
und sonst würde ich mir mehr zeit *kaufen* heißt Fensterputzer und Putzfrau (für die feinen kleinen Dinge,bei denen es nicht sofort auffällt,wenn sie nicht gemacht sind) wären sehr fein....aber daran denke ich momentan sowieso.
lg
mvz
*zur Kamera ich hab eine Canon EOS (digitale Spiegelreflex) und bin völlig zufrieden*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von Carina+Eve am 07.04.2009, 21:53 Uhr

urlaub einfach einen schönen 3 wöchigen urlaub in der sonne mit meinen süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von Luca Miguel am 07.04.2009, 21:58 Uhr

Einen Drucker....oder neue Klamotten (ohne auf den Preis zu schauen )
....oder ich würde einfach nur meine Kredite abbezahlen......oder einen PERSONAL TRAINER , damit die 5kg wieder runter gehen.....oder einen 2.Chihuahua (ein Rüde.....zum Spaß für meine Hündin ).....oder eine private Pflegerin für meinen Vater, damit meine Mutter nicht 24 Std für ihn da sein muß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von HellsinkiLove am 07.04.2009, 22:36 Uhr

ich würde gerne nach jahren wieder mal endlich ein auto haben (ohne bin ich nur ein halber mensch irgendwie)..aber das ned drinne

ausserdem würde ich gerne endlich ne größere wohnung haben damit wir endlich mal jeder in ruhe schlafen könnten.

anosnsten bin ich mit meinem leben rundherum zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von LoveMum am 07.04.2009, 23:45 Uhr

Ein 2x2- Meter- Bett. Dann könnten mein Freund und ich endlich besser schlafen an den Wochenenden. Aber dazu müsste ich mein Zimmer auch vergrößern, so geht so ein Bett gar nicht da rein .

Mit Kameras kenne ich mich nicht aus. Wir haben eine Digi von Quelle, vor Jahren für 100€ gekauft und die ist, gelinde gesagt, scheiße.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von twohearts am 08.04.2009, 7:59 Uhr

Ich wäre schon glücklich, wenn ich uns einmal im Jahr einen Urlaub finanzieren könnte ... (ich rede nicht von luxuriösem Wegfliegen oder so - einfach nur mal Bauernhof o.ä.).
Ansonsten brauche ich eigentlich nur einen Container voll Gesundheit für meine Kleine und mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von rockzipfelchen am 08.04.2009, 8:59 Uhr

endlich mal wieder einen urlaub *träum*, ein neues sofa fürs wohnzimmer, viele bücher und schöne klamotten.....

ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von vallie am 08.04.2009, 9:20 Uhr

viele neue klamotten und einen urlaub mit mann und kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von nociolla am 08.04.2009, 9:35 Uhr

Ich hätte gerne mal wieder einen schönen Urlaub im Süden mit meinen zwei Engeln . Wenn die beiden von diesen Urlaub reden leuchten ihre Augen immer und auch auf den Bilder sehen sie sehr Glücklich aus .
Sonst hätte ich gerne zwei neue Autositze für meine zwei , die alten sind noch ok ,aber im neuen Auto passen sie nicht so gut wie im alten durch andere Winkel der Lehne ist die Basisplatte lockerer .
Aber was nicht ist ist nicht .

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von Petra28 am 08.04.2009, 9:44 Uhr

- Ein MacBook Air. Und jemanden, der mir dann meine Daten rüberschaufelt und meine Programme, so dass alles beim Alten bleibt, nur viel besser, schneller und absturzsicherer läuft. ;)
- Einen Urlaub mit den Kindern an der Nordsee inklusive Reitmöglichkeiten und Wettergarantie. ;)
- Klavierstunden für mich.
- Eine Haushaltshilfe.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von spiky73 am 08.04.2009, 11:20 Uhr

hallo schbiedie,

da würde mir das ein oder andere schon einfallen.

ganz oben auf der liste steht mein eigenes häuschen, das ich nach meinem eigenen geschmack gestalten kann. hört sich blöd an, was? vielleicht würde ich meiner wohnung ein "make-over" verpassen. weniger neue möbel, als die vorhandenen aufpeppen, aber vor grösseren anschaffungen, die in die vorhandene "struktur" der wohnung zu sehr eingreifen, ohne dass ich bei auszug etwas davon hätte (neuer bodenbelag, tapeten oder wandputz o.ä.), bad renovieren habe ich bisher immer gescheut. meist sind wir ja eh nach jahr und tag ausgezogen. aber ich sehe es auch nicht ein, in anderer leute eigentum mehr geld als nötig reinzustecken und so ist die einrichtung eben immer ein kompromiss zwischen dem, was vorhanden ist und dem, was man da "rausholen" kann.
auch die kinder hätten funktional, aber schick eingerichtete zimmer, wo jeder quadratzentimeter klug ausgenutzt ist und trotzdem noch genug fläche zum spielen bleibt (was meist ja nur durch auf maß eingebaute, individuelle möblierung möglich ist und nicht das zoich von der stange, seufz).

und natürlich würde ich mit mehr geld in der tasche sicher auch grosszügiger leben, hätte meine fernseher bereits durch flachbild-tvs ersetzt, einen edlen und schnellen computer ersetzt, der technisch nicht nur auf dem neuesten stand ist, sondern auch ohne mucken funktioniert. (gibbet da nicht von apple einen, bei dem der ganze pc in den bildschirm integriert ist, und der hammermässig klingende boxen hat?). reisen, reitunterricht für anna, ein klavier wäre vielleicht auch im haus (ich hatte früher mal gespielt), bzw. eben irgendwas, das den kindern liegt (ein anderes instrument? sportunterricht?).
dann wäre mit sicherheit auch die kinderbetreuung kein problem mehr, sondern finanzierbar.

und natürlich bliebe am ende des monats noch das ein oder andere eurönchen übrig, das in den sparstrumpf wandert.

naja, das sind halt alles träume und mit sicherheit werde ich da mal nicht hinkommen. aber unglücklich bin ich mit sicherheit nicht. und ich gestehe, schon der krankenschein und der anschliessende urlaub sind unbezahlbarer luxus. mir tut es so gut, einfach die seele baumeln zu lassen und mal nicht über haushalt, kinderbetreuung, zeiteinteilung etc. zu stressen. und DAS ist mit geld einfach nicht zu bezahlen.

ah, und wegen der kamera: ich schwöre auf SAMSUNG. habe eine samsung ECX1 (analog), die ich mal für wenig geld bei xbay ersteigert habe, nachdem anna *knurr* in einem trotzanfall die samsung ihres vaters fallen liess. und seit dez. 2007 eine samsung digitalcamera (modell weiss ich jetzt nicht), mit der ich mehr als zufrieden bin. gekostet hat sie damals ca. 120 euro.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von faya am 08.04.2009, 12:02 Uhr

Oh - ich bin da ganz bescheiden:

Einmal USA mit den Kindern -
und meine Kinder wollen ein Auto "MIT OHNE DACH"

Nun, Mutter arbeitet dran....*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr euch gerne leisten/gönnen?

Antwort von PatriciaKelly am 08.04.2009, 13:20 Uhr

ein auto
klamotten
einen tisch für den balkon
ne eckbank-garnitur für die küche
laptop

aber am meisten ein auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.